Ich bin immer wieder entsetzt..........

Laney

Strandluder
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Ich habe nun in in nur einem Jahr drei Wohnungen gesucht und auch gefunden. Bei allen dreien war es kein Problem, dass ich alleinerziehende Mutter mit Kind war.

Anja hat schon Recht, wenn Vermieter auch darauf achten, dass es zum Rest des Hauses passt. Keine Familie wird damit glücklich, wenn sie in einem Haus mit Rentner wohnt und kein Renter wird froh, wenn er sich mit Studeten ein Haus teilen muss. :-D

LG
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Also wir hatten hier in München auch ganz schlechte Karten, einmal mit einer Tochter UND einer Katze eine Wohnung zu finden. Irgendwann hab ich dann mal rausgefunden, warum wir außerdem noch keine Wohnung gefunden haben. Ich bin nämlich von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte - und schon war der Zug für uns abgefahren.

Ein Vermieter der von uns nicht ganz abgeneigt war, fragte uns dann was wir arbeiten. Als ich sagte, welchen Beruf ich habe, sagte er mir gleich ins Gesicht, dass wir die Wohnung nicht bekommen. Er wollte dann gar nicht mehr mit uns sprechen und drängte uns aus der Wohnung raus. Ich hab lange drüber nachgedacht und wahrscheinlich hatte er Angst, dass ich wegen jeder Kleinigkeit an der Wohnung gleich zu meinem Chef renne (obwohl ich gar nicht so ein Typ bin).

Unsere jetzige Wohnung haben wir auch nur über zich Ecken bekommen (die Mutter vom Nachbarn meines Chefs :nix: ist jetzt unsere Vermieterin). Eine ältere rüstige Dame die uns übrigends genommen hat, weil wir ein Kind haben u. noch ein zweites haben wollten.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

:winke:

Soll ich dazu mal was von unserer Wohnungssuche vor knapp 4 Jahren erzählen?

Zu der Zeit war ich sehr deutlich schwanger und wir haben drigend eine neue Wohnung gebraucht, eine Wohnung, die wir uns angesehen haben war frisch renoviert mit neuem Teppichbodem und allem was halt dazugehört. Die Wohnung haben wir mit einem Makler besichtigt und wir hätten sie eigentlich gern genommen.

Tja, was sagt der Vermieter, nachdem er von dem Makler hörte, daß wir ein Kind erwarten? Nein danke, keine Kinder! Der Vormieter hatte einen Hund, der den ganzen Teppich ruiniert hatte, sowas wolle er nicht nochmal! Häh? :verdutz:

Darüber schüttel ich noch heute den Kopf :nein:

:winke:
Jenni
 
M

Maren1975

AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Hallo!
Ja, leider gibt es häufig zu lesen, dass weder Kinder noch Haustiere erwünscht sind. Und das in einem Atemzug...

Wir haben Glück - unsere Vermieter möchten immer Kinder und Tiere im Haus haben.
Das Ganze gibt es dann auch noch kautionsfrei und wenn man wieder auszieht, dann muss nichtmal renoviert werden :) !
Sucht grade jemand eine sehr hübsche Wohnung zwischen Gifhorn und Braunschweig?
Nebenan ist nämlich frei!

LG
Maren
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Bekannte von mir waren vor kurzem auch auf Wohnungssuche. Die haben keine Kinder, dafür 2 junge Dalmatiner.

Als sie sich eine Wohnung angesehen haben und fragten, ob das wegen der beiden Hunde ein Problem wäre, sagte der Vermieter "Hunde sind mir lieber als Kinder".

Klar ist nicht jeder Vermieter so, aber ich finde es schon sehr schade in dem sowieso kinderunfreundlichen Deutschland, dass das möglich ist.

LG
Rebecca
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Da kann auch ein Lied von singen...

Als wir letzten November eine Wohnung brauchten haben wir auch immer zu hören bekommen keine Kinder, keine Hund oder beides nicht. Der nächste hätte lieber 3 Hunde gehabt als ein Kind und unsere jetzigen Vermieter wollten keinen Hund weil sie so viel Geld in die Wohnung gesteckt haben.

Tja wir haben 3 Monate vergeblich nach einer Wohnung gesucht in der wir mit Kindern und Hund erwünscht sind gabs aber nicht. Deshalb mussten wir unsere Hündin abgeben. Eine andere Lösung gab es nicht weil wir zum 1.12. aus der alten Wohnung raus mussten und diese hier erst am 7.11. zugesagt bekamen.

Es ist zum Haareraufen da liest man in der Zeitung 4 Zimmer 100qm an ruhiges älteres Paar. :???: :spinnst: Oder man kommt mit Kindern zu einer Besichtigung von einer 4-5 Zimmer und 100 qm Wohnung und wird dann gefragt: "Ach Sie haben Kinder? Das hätten Sie vorher sagen sollen dann ist die Wohnung nichts für Sie." Öhm hallo? Was soll ich denn ohne Kinder mit so einer großen Wohnung? :keinkomme Einer war sogar dabei der wollte lieber ne WG als eine Familie mit Kindern.
 
Oben