Ich bin immer wieder entsetzt..........

C

claudel

..........daß in Deutschland Kinder schlecht angesehen sind.
Ich bin eigentlich ein total optimistischer Mensch und immer wieder schockiert, wenn ich sowas lese:


"WOHNUNG ZU VERMIETEN
Ab 14.04.frei, gegebenenfalls auch schon etwas früher. Auf 67 Quadratmeter verteilen sich ganz hübsch drei Zimmer, Küche und Bad sowie Balkon und großer Kellerraum.
Der Preis: ca. 520,-- Euro warm.
Die Wohnung ist in der Schneidemühler Straße und nicht weit entfernt von der Bushaltestelle gleichen Namens in der Waldlage. Der Vermieter hätte gerne eine ruhige Einzelperson oder ein ruhiges Paar, keine Kinder.
Weitere Infos:"


Wie wenn wir die Pest in dieses Haus einführen würden.

Schrecklich.

Nun ja, wir wohnen ja gut und brauchen keine neue Wohnung.
Aber mir graut davor, wenn wir wirklich mal eine neue Wohnung bräuchten. Mit Kind und 2 Hunden nimmt uns keine Sau. Dann müssten wir wohl irgendwas kaufen. Aber mit was für Geld?


Gruß
Claudi
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Hi,

sicher ist das doof, aber ich verstehe auch den Vermieter. Wenn das vielleicht älter Leute sind, die wollen ihre Ruhe haben und kein Kinderlärm. Ärgerlich für euch, aber ich versteh auch den Vermieter.

:winke:
 
C

claudel

AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Oh, ich fands für mich nicht ärgerlich, ich hab eine schöne Wohnung, das wäre für uns auch zu klein.

Ich finde es allgemein irgendwie blöd, grundsätzlich Kinder auszuschließen. Es gibt Z.Bsp auch jede Menge alleinerziehende Muttis mit 1 Kind, so laut ist das nun auch wieder nicht. Da soll ja keine XL Familie rein.

Meine Freundin z.Bsp ist alleinerziehend mit 1 Kind. Die sind so leise, da merkt man überhaupt nicht, daß da ein Kind wohnt. Als Baby vielleicht wegen nächtlichem Geschrei aber so.... Sie tut mir halt leid, weil sie schon seit über 1 Jahr eine Wohnung sucht. Die wäre klasse für sie. Und vor allem echt günstig.

Schade.......
Gruß
Claudi
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

:) habs grad gesehn, daß du gar keine Wohnung suchst. Sicher ist das ärgerlich für deine Freundin, man sollte das acuh nicht so pauschal sagen, stimmt.

Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus.Die Vermieterin ist 76 und wohnt unter uns. Die tut mir echt manchmal leid, wenn meine beiden hier durch die Wohnung fegen. ich kann ja nicht ständig sagen die sollen ruhig sein.

Deswegen meinte ich, von der Seite her verstehe ich das dann schon wenn jemand lieber keine Kinder im Haus möchte. Vielleicht hat der Vermieter aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Weiß man nicht.

:winke:
 
F

frooky

AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

find ich aud doof, aber mein papa ist auch vermieter und der bevorzugt familien mit kindern, weil er sellbst weis wie schwer es für ihn war eine zu finden für 3 kinder mit eltern...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Meine Freundin hat ihre Wohnung bekommen, weil sie alleinerziehend ist! Das fand ich von ihrem Vermieter wirklich süß, er hatte noch fast 50 andere Bewerbungen!!!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

Ohjaaaaaa,
ich kann da gerade ein Lied von singen wie "kinderfreundlich" Deutschlands Vermieter doch sind.

Am liebsten sind mir dann immer die Sprüche "diese Wohnung ist nichts für sie"...........

klar zu sagen ich mag keine Kinder ist denen wahrscheinlich zu anstrengend.

Wir suchen eine Wohnung mit 3 Kindern........das ist eigentlich so gut wie unmöglich.Hier steht selbst bei 4 und 5 Zimmerwohnungen oft dabei dass sie nur für alleinstehende, ältere Paare gedacht sind.
Oder wenn mal was drinsteht "für Kinder" dann ist das so teuer dass sich das keine Familie mit kleinen Kindern leisten kann..............:bruddel:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ich bin immer wieder entsetzt..........

die probleme hatte ich nie..als ich mit emilie wohnungen brauchte.... nein, ich hab sogar eher eine bekommen weil wir schwanger waren, bzw. weil wir alleinerziehend waren (später).

mit 3 kindern hab ich noch keine wohnung gesucht.
das stell ich mir aber rein finanziell für uns auch fast unmöglich vor.
 
Oben