Haustiere Ich bin hin und weg

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin hin und weg

Buffy ist jetzt 4 und hat ein Wesen von einem 10 jährigen ;-):winke:

Der Tierarzt meinte heute, sie solle 4 mal am Tag mittlere Portionen fressen und auch Reis und Nudeln, damit sie Energie bekommt. Und ja, klein ist sie wirklich nicht mit 66 cm Widerristhöhe. :umfall:
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin hin und weg

Dann hat sie ja die Masse von meinem *gg*! Nur, dass meiner ein Setter ist, die ja eher schmal sind und sie ist eine Berner-Sennenhündin *fg*! Meiner ist aber auch eher klein, hat gerade so das Standardmass, ist aber noch nicht ganz fertig, Setter brauchen körperlich und geistig 3 Jahre, um fertig zu sein!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin hin und weg

Davon ab hat meiner aber auch fast immer Hunger. Er bekommt am Tag insgesamt 1 Kilo Fleisch, Gemüse, Flocken, 100 Gramm Hüttenkäse,Zusätze und eine halbe Dose Thunfisch, manchmal 1 Ei und hätte gerne noch mehr *gg*. Ich teile das aber auch in 3 Mahlzeiten auf.

Liebe Grüsse!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin hin und weg

Davon ab hat meiner aber auch fast immer Hunger. Er bekommt am Tag insgesamt 1 Kilo Fleisch, Gemüse, Flocken, 100 Gramm Hüttenkäse,Zusätze und eine halbe Dose Thunfisch, manchmal 1 Ei und hätte gerne noch mehr *gg*. Ich teile das aber auch in 3 Mahlzeiten auf.

Liebe Grüsse!!


Das ist eine Menge :umfall: Also barfst du?
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin hin und weg

Ja, wir barfen ihn und haben ihn in der ersten Zeit auch getreidefrei ernährt, weil er das besser verträgt. Inzwischen gebe ich ihm morgens 2 Löffel Quinoaflocken ( Pseudogetreide ) und mittags wahlweise Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Er war einfach ganz ohne Getreide zu dünn, wog nur knappe 27 Kilo.
Seine Verdauung ist auch nochmal besser geworden, seitdem ich keine Milchprodukte mehr mit Fleisch zusammen gebe, sondern mittags einzeln bzw. mit Reis oder so und dem Thunfisch oder hartgekochten Ei.

Liebe Grüsse, Steffi, mittlerweile fit im barfen *gg*
:winke:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Ich bin hin und weg

Hallo Natascha,

ein super hübscher Hund, :bravo::herzchen:!!

Meine Eltern hatten auch einen Berner Sennenhund (Beethoven). Er ist stolze 14,5Jahre alt geworden, und war eine Seele von Hund, :). Wir waren alle so traurig als er gehen musste, :(.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß mit Buffy!!

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich bin hin und weg

Danke dir. Die Süße ist sooooo toll. Sie hat sogar schon 4 kg zugenommen in einer Woche. Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus:herzchen:
 
Oben