Ich bin heißer ...

T

Tati

... und das als Lehrerin! :verdutz:

Was hilft gut und schnell?

Nehme jetzt Schüsslersalz Kalium phosphoricum (5) und Ferrum phosphoricum (:relievedface: im Wechsel.

Wala Mund und Rachenspray habe ich auch schon gesprüht. *igitt*

Aconitum?

Durst habe ich sehr!
Und der Hals ist soooo trocken, dass ich manchmal davon husten muss!

Nase ist auch zu, dick und gelb kommt es runter.
Kalium bichromicum schlägt dieses Mal nicht so gut an!

Und langsam gehen mir auch noch die Ohren zu.


Morgen noch durchhalten! Zeichensprache in der Schule!
Und dann sind Ferien zum Auskurieren!



Gruß Tati
 
M

Märilu

Also erst mal ganz wichtig als Grundschullehrerin: Rechtschreibeduden her und nachschauen, wie heiser geschrieben wird.


Und dann - das gilt insbesondere als Grundschullehrerin: Stimme schonen, Stimme schonen, Stimme schonen. Nur warme Getränke trinken. Seidentuch um den hals, auch drinnen. Krank schreiben lassen. Eine Kehlkopfentzündung dauert so lange wie sie dauert. Wenn Du die Stimmbänder in dem Zustand belastest, riskierst Du einen dauerhaften Stimmschaden.

Oder hast Du eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung? :bissig:

Gute Besserung! :winke:


Erst dachte ich ja, dass dieses Thema doch eher ins L&L gehört...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Erst dachte ich ja, dass dieses Thema doch eher ins L&L gehört...

:p :p :p

Kerstin, Tati hat da so ein Problem - äh - man kann nämlich den Titel nicht ändern :p

Liebe Tati - ich würde dir empfehlen, dir Kerstins Antwort auszudrucken und dann den kompletten Thread zu löschen.

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße :winke:
 
T

Tati

:p

Ich rede heute nix! Hab emich so vorbereitet.

Es ist mein letzter Tag an der Schule, deshalb krank schreiben lassen?



heiser, heiser, heiser .... ich tippe es noch ein paar Mal!

Und ich darf es nicht verbessern!!!!!! *heul*



L&L, ich überleg es mir! Vielleicht passt es ja auch dorthin? "Frühling lässt sein blaues Band, ....."

:p Tati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mich trift es gerade auch und ich habe gestern abend noch nachgeschaut bei mir steht

Schüßler Salze Nr.14 udn bei gelbem Auswurf Nr.6 nehmen.

Ich wünsche uns gute Besserung.

lg Alex
 
X

xkleinekroetex

meine ehemalige tutorin schwört auf irisch moos. das sind lutschpastillen aus der apotheke aus eben jenem moos. ihr schmecken sie auch noch, obwohl ich sie abartig finde. auf jeden fall helfen sie.
 
T

Tati

Jepp, die Isla Moos kenne ich auch.
Die werde ich mir nachher auch holen.


Es kratzt nicht, es tut nicht weh, einfach keine Stimme mehr da.
Über Nacht ist sie nun ganz weg gegangen. Habe ich sie vergrault?


... wieder flattern durch die Lüfte ....

Tati
 
Oben