Bastelecke Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Ich kann dir mal aufschreiben was unsere Kinder so verschenken dieses Jahr. Bei Walzz-Kidz hab ich das übrigens dann alles bestellt.

selbstgemachte Seife, ein Mosaik, eine bemalte Tasse, Bilder aus Krepppapierkügelchen
 
A

Anavlis

AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Bei uns gibts wie jedes Jahr einen Fotokalender und Anna bastelt dieses Jahr Windlichter aus gesammelten Kieselsteinen. Die Heißklebepistole werde ich bedienen und Anna darf dann die Steine zusammenbacken. Desweiteren haben wir schon angefangen aus Bügelperlen ein paar Untersetzer zu "basteln", das bekommen die Omis zum Nikolaus.

Was wir sonst auch gerne machen, eine Leinwand mit Malerkrepp in verschiedene BEreiche einteilen und dem Kind immer nur zwei Farben pro Bereich geben. Am Ende alles abziehen und es entstehen super schöne Bilder. Die BEreiche kann man anschließend auch noch mit Kaffeesatz und Acrylfarbe bearbeiten und kleine Ornamente reinarbeiten. Bei der Acrylfarbe nur drauf achten, dass das Kind alte Klamotten anhat, denn die Farbe bekommt man aus Klamotten echt nicht mehr raus.

Wenn du magst, mach ich mal auf die Suche und zeig dir ein paar Bilder die ich mit Anna schon zusammen gemacht habe.

LG Silvana
 
A

Anavlis

AW: Ich bin grad so unkreativ.....Idee gesucht

Oki ich such mal die Festplatten ab und schau das ich die Fotos finde :) Wir haben nämlich immer zu den Geburtstagen welche gemacht und dann verschenkt :) Aber nicht ohne sie vorher zu fotografieren ;) Ein paar Ideen kann man sich aber auch gut über Google (unter Suche Acrylmalerei - und dann auf Bildersuche gehen) holen. Klar das es bei den Kids nicht soo perfekt aussieht, aber wenn man das Malerkrepp abzieht ergibt das durchaus wunderschöne Bildchen.

LG Silvana
 
Oben