AW: Ich bin einfach nur blöd,erlich
Ganz hübsch auch meine Variante:
Es ist Winter, es ist kalt, die Scheiben sind vereist.
Frau öffnet das Auto mit Zentralverriegelung, steckt den Schlüssel ins Zündschloss wie immer, nimmt den Eiskratzer und schwingt sich auf die Stossstange, da hört sie plötzlich das typische Klacken der Verriegelung, die sich wohl aufgrund der sehr tiefen Temperatur selbstständig ausgelöst hat.
Sie weiss, dass im Haus ein Reserveschlüssel ist. Aber der Hausschlüssel befindet sich - genau, am Schlüsselbund im abgesperrten Wagen.
Nun gut, wozu hat man einen Reserve-Hausschlüssel versteckt ? Nein, nicht unter der Fussmatte, viel, viel besser. Gesucht, gefunden - nur hatte irgendjemand vergessen, diesen beim Auswechseln der Schliessanlage des Hauses ebenfalls auszutauschen und er passte nicht.
Dass Frau dringendst weg musste, versteht sich von selber - und dann war sie dann mal wieder froh, dass sie gelegentlich so schusselig ist, und vergessen hatte, die Terrassentüre ganz zu verriegeln und konnte so ins eigene Haus einbrechen, um den Ersatzschlüssel fürs Auto zu holen, damit sie wieder ins eigene Haus kam.
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich den Schlüssel jetzt immer in meine Tasche stecke, bis ich auf dem Fahrersitz Platz nehme??
Liebe Grüsse, Jacqueline