Ich bin dann mal weg

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.786
1.605
113
45
In der tollsten Strasse der Welt
Ich weiß nicht, ob es schon eine Empfehlung für das Buch vom Kerkeling gibt!? Ich muss in jedem Fall eine abgeben.
Letzte Woche hab ich das Buch (welches mir mein Mann zu Geb geschenkt hat) zur Hand genommen. Ich gebe zu, ich bin ein Hapefan, aber ich wäre im Leben nicht auf den Gedanken gekommen mir das Buch zu kaufen. Ein riesen Fehler, wie ich jetzt finde. (Dank meinem Mann, hab ich es ja doch noch gelesen)
Es ist in meinen Augen ein wahres Meisterwerk. Supergut geschrieben. Mit sehr viel Tiefgang und Witz. Für mich war es das rechte Buch zur rechten Zeit. Es hat mich aufgebaut und erheitert zu gleich.

Mein Fazit: Ich werde es sicher noch mal lesen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Ich bin dann mal weg

Jesse, ich fand es auch klasse und habe es verschlungen. Für MICH war es DAS Buch des letzten Jahres. Wenn ich irgendwann mal in meinem Leben viel Zeit (und vor allem Geld) habe, dann wäre das für mich auch eine Riesen-Sache, diesen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Angela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.786
1.605
113
45
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Ich bin dann mal weg

Jesse, ich fand es auch klasse und habe es verschlungen. Für MICH war es DAS Buch des letzten Jahres. Wenn ich irgendwann mal in meinem Leben viel Zeit (und vor allem Geld) habe, dann wäre das für mich auch eine Riesen-Sache, diesen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Angela


;) Sowas in der Art hab ich auch gedacht :jaja: Würde aber einen anderen Pilgerweg wählen. Vielleicht den, der nach Rom führt....
 

Heikee

Familienmitglied
10. August 2003
684
0
16
AW: Ich bin dann mal weg

Mir hats auch gefallen - und den Wunsch geweckt, es ihm irgendwann gleich zu tun. Kritisiert wird er allerdings von einigen, weil er einige Abschnitte nicht gegangen, sondern gefahren ist. Und dass er oft in Hotels genaechtigt hat, laesst ihn bei "echten" Pilgerern auch an Glaubwuerdigkeit einbuessen. Ich hatte beim Lesen kein Problem damit. Er selbst konnte ja dennoch wertvolle Erfahrungen sammeln und fuehlt sich schliesslich durch seine "Begegnung" mit Gott in seinem Glauben bestaetigt.

Ich finde es empfehlenswert.
Liebe Gruesse
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Ich bin dann mal weg

:winke: Jesse,

hast Du es bis Donnerstag das zweite Mal bereits durchgelesen? :weghier: dann könnte Kai es ja gleich mitnehmen :heilisch:

ich wäre auf dieses Buch auch sehr neugierig... :???: da fällt mir ein, wo hab ich eigentlich die anderen Bücher von Dir???

... mal eben in Gedanken "Laaaaaaaarrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa" rufen muß, hier verschwinden so einige Bücher... ich sollte mal ihre Kiste durchsuchen in der auch ihre ganzen Kinderbücher sind :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Ich bin dann mal weg

Er gibt ja auch offen zu, dass er nicht alles gegangen ist und eben nicht in den Pilgerstätten übernachtet hat. Er ist soviel gegangen, dass er den "Soll" erfüllt hat, er hat seine Stempel bekommen, das zollt schon meinen Respekt. Und ganz ehrlich, ICH würde wohl in diesen Pilgerstätten auch nicht übernachten wollen. *örks* Wer ihn dafür kritisieren mag ... bitteschön. Ich finde es "trotzdem" eine herausragende, tolle Leistung.

:winke:
Angela
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.786
1.605
113
45
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Ich bin dann mal weg

:winke: Jesse,

hast Du es bis Donnerstag das zweite Mal bereits durchgelesen? :weghier: dann könnte Kai es ja gleich mitnehmen :heilisch:

ich wäre auf dieses Buch auch sehr neugierig... :???: da fällt mir ein, wo hab ich eigentlich die anderen Bücher von Dir???

... mal eben in Gedanken "Laaaaaaaarrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa" rufen muß, hier verschwinden so einige Bücher... ich sollte mal ihre Kiste durchsuchen in der auch ihre ganzen Kinderbücher sind :hahaha:

Gebe es Deinem Mann am Donnerstag gerne mit :jaja:
Welche anderen Bücher von mir meinste denn??? Hatte ich Dir welche geliehen? Kann mich kein Stück erinnern.
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Ich bin dann mal weg

Gebe es Deinem Mann am Donnerstag gerne mit :jaja:
Welche anderen Bücher von mir meinste denn??? Hatte ich Dir welche geliehen? Kann mich kein Stück erinnern.

geliehen nicht.. verkauft, geschenkt :zwinker:

... Titel war mit :???: Prinzessin.... ich muß es echt suchen :oops:


aber bis Donnerstag hast Du es bestimmt nicht durchgelesen, machst Du also eine Lesepause mir zuliebe?