Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Schäfchen

Copilotin
... aber das neuste Angebot ist ja soooooo gemein! :(

Ein Fotobuch für 19,99 Euro ist ja schön und gut, aber wieso gibt es die Software nur für Windows XP und höher? Mac OS schließen sie gleich aus, Linux würd gar nicht erst erwähnt. :bruddel:

Menno ... dabei wär das was, womit ich meiner Ma eine tolle Freude machen könnte.

beschwert sich
Andrea
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Ich hab jetzt nicht geguckt, aber Fotobücher gibts doch überall im Netz.
Ich bestelle immer bei www.fotobuch.de, und für 19,99 bekommt man da auch was :jaja:


:winke:
 

Stefan

DDD!
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Äh, Petra, die Software von Fotobuch ist aber auch nur fürn PC ...

Andrea, frag doch mal unseren Markus hier, ob er nicht noch einen Tipp für dich hat. Allerdings muss ich dich da gleich warnen: Er hat neulich mal Fotobücher getestet und mir die Ergebnisse gezeigt, als ich ihn im Büro besucht habe. So richtig umgehauen hat mich da keines - obwohl die zum Teil auch deutlich mehr als 50 Euor gekostet haben.

Liebe Grüße
Stefan
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Ich glaub mich zu erinnern, dass ein Freund von mir letztes Jahr Fotobücher
zu Weihnachten verschenkt hat.

Mit einer Software für Macs.

Ich glaub sogar dass das direkt über die apple homepage ging.

Hab dort leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Von der Qualität fand ich sie sehr gut, haben damals aber ca. 40 EUR gekostet.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

*hüstel* Also 40 Euro für ein Weihnachtsgeschenk ist nicht drin.

Stefan, danke für die Kritik. Dann werd ich mal doch drüber nachdenken, ein eigenes zu machen. Könnte preislich besser werden.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Von Lidl gibts sowas auch. Aber ich weiß leider nicht ob das auch für Mac oder Linus was ist. Kann Dir auch nichts über die Qualität der Bücher sagen, aber die Bilder sind top.

LG Regina
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Äh, Petra, die Software von Fotobuch ist aber auch nur fürn PC ...

Hups, echt? Dann sorry, ich hatte irgendwie was mit Mac in Erinnerung :rolleyes:

Stimmt schon, GENIAL ist die Qualität nicht, aber für mich ne optimale Lösung, zum Beispiel für unser Hochzeitsalbum: Unzählige Fotos auf kleinem Raum kompakt und robust zusammengepackt.
 

Stefan

DDD!
AW: Ich bestelle ja supergern bei Tchibo ....

Stimmt schon, GENIAL ist die Qualität nicht, aber für mich ne optimale Lösung, zum Beispiel für unser Hochzeitsalbum: Unzählige Fotos auf kleinem Raum kompakt und robust zusammengepackt.
Sorry, ich wollte das jetzt nicht schlecht machen. Diese Fotoalben sind sicher für viele Anlässe und Gelegenheiten nett. Ich war nur persönlich etwas erschrocken darüber, wie unterschiedlich die Qualität sein kann (wobei der Teuerste nicht immer der Beste ist) und wie groß der Unterschied zu einem "echten" Fotoalbum doch ist. Und wie stark Farben und Kontraste bei einigen Anbietern absaufen. Wobei ein "echtes" Album allein bei den Kosten für die Abzüge wahrscheinlich alle Fotoalben-Dienste weit hinter sich lässt, Arbeitszeit fürs Kleben noch nicht eingerechnet.

Ich weiß auch nicht, ob Markus den Tchibo-Dienst überhaupt getestet hat (direkt wohl nicht mangels Mac-Support, aber wer weiß, wo die wirklich drucken lassen ...). Ich dachte halt nur er könnte da mehr Infos haben, da er spezifisch für Mac getestet hat und sich auch mit den Druckverfahren/-maschinen der einzelnen Anbieter beschäftigt hat. Aber vielleicht darf er auch erst was drüber erzählen, wenn der Artikel veröffentlicht ist ...

Liebe Grüße,
Stefan
 
Oben