ich beiß mal wieder auf Holz

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Meine Laura hat z.B. ein Problem mit der Hörverarbeitung. Daher kommen bei ihr auch gerne solche Fehler. Da muß man super und überdeutlich sprechen das sie es richtig schreibt.
Auch sind Störgeräusche ein Problem und das ablenken lassen. Allerdings ist das Problem mit dem Satzanfang wohl ein Konzentrationsproblem oder?

lg Alex
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Aua Süße - auf Holz tut verdammt weh :verdutz:


Du..Ich schließ mich mal Lulu an und hab ansonsten auch keine rechte Idee :???: Weißt du aber eigentlich :zwinker:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Ich habe jetzt mal bei den Links quergelesen. Einiges trifft auf Teresa zu z.B. Probleme Reime bzw. Reinwörter zu erkennen. Das x-te Gespräch mit der Klassenlehrerin, die zugleich Deutsch-Mathe-Schwimm-Sport-Allgemeinbildungslehrerin ist, habe ich dann mal wieder vor mir. Außerdem sitzt Teresa- wie ich jetzt erfahren habe- neben dem Klassenraudi schlechthin und bekommt von ihm Schläge angedroht, wenn sie ihn nicht abschreiben lässt. Die Kinder werden monatlich umgesetzt - da ist wohl ein ernsteres Gespräch mit der Lehrerin wieder mal fällig (ich dachte ich hätte die schon hinter mir).

Ich muss jetzt los, habe heute noch einen Termin, kann also dann erst wieder spät abends antworten.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Huhu,

laß dich bloß nicht davon abbringen jetzt schon mal Teresa wegen LRS zu testen! Ich hab bei Michelle auch von anfang drauf bestanden das sie in Mathe getestet wird, kein Lehrer wollte mir glauben bis ich mich in der 4.Klasse durchsetzten konnte....
Nu macht Michelle(jetzt 8.Klasse) das 3te Jahr eine Lerntherapie....

Das was du über deine Tochter schreibst, klingt für mich stark nach LRS und je früher es erkannt und "behandelt" wird um so besser!!

Lg,
Michaela
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Hast du sie mal auf Legasthenie testen lassen? Nur mal so als Idee.

Das denke ich auch!
Ich bin bei Rechtschreibung auch super mieß gewesen. Trotz üben! Ich denke es bringt nichts.
Ich fühl mit deiner Tochter. Was ich von Lehrern gegängelt worden bin wegen meiner nicht vorhandenen Rechtschreibung.

LG Regina
 

Kathi

Dino
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Schau mal bei eurer VHS ins Programm. Unsere bietet in jedem Semester Vorträge zu LRS an. Und hinterher kann man bei den Referenten Fragen los werden.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: ich beiß mal wieder auf Holz

Wenn sie eine LRS hätte, dann würde sie die Worte aber wohl auch daheim falsch schreiben, wenn der Text neu ist

Zumindest ist das bei Dennis so. Er ist Legastheniker. Er hört das Wort zwar richtig, aber sein Hirn macht da totales Kauderwelsch draus. Wörter, die er nicht kennt, kann er nicht schreiben, egal ob in der Schule oder zu Hause. Er hat quasi jedes Wort auswendig gelernt in der Rechtschreibung.Aber wenn er aufgeregt ist, dann ist Ende, dann bekommt er noch nicht mal seinen Namen fehlerfrei hin.

Wenn man liest, was sie schreibt, dann würde ich eher drauf tippen, dass sie es schlecht versteht. Es liest sich so, als schreibt sie, was sie hört.

Gruß,
Berrit
 
Oben