Knuddelbärchen
Dauerschnullerer
Ich bin sauer, wirklich. Seid Donnerstag üben wir jeden Tag Diktat, weil ich schon ahnte, dass eins kommen würde. Sie haben Lernwörter auf, die sie dann schreiben können müssen. Teresa kann sie auch schreiben - bis zum Diktat.
Aber sie hat außerdem verschiedene Probleme, erkennt z.B. den Satzanfang nicht, erkennt Substantive nicht (schreibt immer klein), überall fehlen Buchstaben z.B. bei der nur er, bei sind nur sin, bei dort nur dor, aus dunkel wird dukel usw., auch Endungen fallen oft unter den Tisch grad bei z.B. schön(er), ein(e), mein(er). Das könnte ich jetzt unendlich fortsetzen.
Langsam bin ich ratlos, wie ich hier noch eine Besserung hervorbringen soll. Jeden Tag sitze ich mit ihr und übe Diktat und sie bekommt bei jedem Diktat das schlechteste Zeichen aus der Bewertungsliste. Wenn ich mich mit ihr gar nicht hinsetzen würde, hätte ich REIN THEORETISCH das gleiche Ergebnis aber deutlich Nerven gespart.
Ich weiß nicht, soll ich noch mal Logopädie anfangen oder soll ich einen Nachhilfelehrer organisieren (schon in der 1. Klasse)?
Aber sie hat außerdem verschiedene Probleme, erkennt z.B. den Satzanfang nicht, erkennt Substantive nicht (schreibt immer klein), überall fehlen Buchstaben z.B. bei der nur er, bei sind nur sin, bei dort nur dor, aus dunkel wird dukel usw., auch Endungen fallen oft unter den Tisch grad bei z.B. schön(er), ein(e), mein(er). Das könnte ich jetzt unendlich fortsetzen.
Langsam bin ich ratlos, wie ich hier noch eine Besserung hervorbringen soll. Jeden Tag sitze ich mit ihr und übe Diktat und sie bekommt bei jedem Diktat das schlechteste Zeichen aus der Bewertungsliste. Wenn ich mich mit ihr gar nicht hinsetzen würde, hätte ich REIN THEORETISCH das gleiche Ergebnis aber deutlich Nerven gespart.
Ich weiß nicht, soll ich noch mal Logopädie anfangen oder soll ich einen Nachhilfelehrer organisieren (schon in der 1. Klasse)?