Ich baue gerade richtig ab...

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Ich baue gerade richtig ab...

Huhu Simone,

ich hab es jetzt erst gelesen und schon beim Lesen Schmerzen :(
Fühl dich mal gedrückt (aber nur da, wo's grad nicht weh tut).

Bei Beschwerden des unteren Ischias sind folgende Maßnahmen hilfreich:
* Den großen Pomuskel mit muskelentspannendem Öl massieren (4 Tropfen Lavendel auf 10ml Olivenöl).
* Warmes (!) Bad, nicht heiß ... Wenn Du magst auch mit Aromatherapie ( 10 Tr. Lavendel in 1 EL Jojoba und 1 Becher Milch)
* Yoga (allerdings nur unter Aufsicht!)
* Sehr hilfreich hat sich erwiesen, Weizen und Weizenprodukte zu meiden und, wenn möglich auf raffinierten Zucker zu verzichten
(Weizen begünstigt Ödeme und Verschlackung von Gewebe und Nervenhüllen (Markscheide)) und wer auf Weizen verzichten kann, verzichtet auch auf eine Menge Nebenwirkungen ;-) )
* Cranio-Sakral-Arbeit
* Fußreflexzonenarbeit: mit Betonung auf Lymphfluß, Wirbelsäule, Nacken, Kreuzbein und Verdauungstrakt

Blöd, dass Du nicht um's Eck wohnst, ich arbeite viel mit Schwangeren, die Kreuzbeinbeschwerden haben.

Schnelle gute Linderung,
Claudi
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich baue gerade richtig ab...

Huhu Simone,

ich hab es jetzt erst gelesen und schon beim Lesen Schmerzen :(
Fühl dich mal gedrückt (aber nur da, wo's grad nicht weh tut).

danke :knutsch:

Bei Beschwerden des unteren Ischias sind folgende Maßnahmen hilfreich:
* Den großen Pomuskel mit muskelentspannendem Öl massieren (4 Tropfen Lavendel auf 10ml Olivenöl).

professionell ? weil wenn toby an mir rumdrückt, tut das einfach nur weh :(

* Warmes (!) Bad, nicht heiß ... Wenn Du magst auch mit Aromatherapie ( 10 Tr. Lavendel in 1 EL Jojoba und 1 Becher Milch)

ich kann doch nicht in der wanne liegen :heul:

* Yoga (allerdings nur unter Aufsicht!)

müsste aber wohl regelmäßig sein, und dazu fehlt mir der babysitter :(

* Sehr hilfreich hat sich erwiesen, Weizen und Weizenprodukte zu meiden und, wenn möglich auf raffinierten Zucker zu verzichten
(Weizen begünstigt Ödeme und Verschlackung von Gewebe und Nervenhüllen (Markscheide)) und wer auf Weizen verzichten kann, verzichtet auch auf eine Menge Nebenwirkungen ;-) )

na das versuche ich doch dann schonmal :jaja: - danke

* Cranio-Sakral-Arbeit


hat brini auch schon vorgeschlagen...ich muss mal gucken, wo es das in erreichbarer nähe gibt...


* Fußreflexzonenarbeit: mit Betonung auf Lymphfluß, Wirbelsäule, Nacken, Kreuzbein und Verdauungstrakt

ich mags nicht, wenn jemand an meine füße geht :oops:

Blöd, dass Du nicht um's Eck wohnst, ich arbeite viel mit Schwangeren, die Kreuzbeinbeschwerden haben.

Schnelle gute Linderung,
Claudi

ich danke dir :bussi:

lg Simone
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Ich baue gerade richtig ab...

Huhu Simone,

datt is aber'nen schwieriger Fall *zwinker*... würdest Du jetzt in Wuppertal wohnen, hätte ich eine prima Adresse für dich, denn meine Heilpraktiker-Kollegin und Hebamme Judith Kulesza macht auch Schwangeren-Massage und arbeitet mit der Stephenson-Methode, die wahre Wunder bewirkt im Kreuzbeinbereich.

Cranio hilft auch wunderbar, leider hab ich für Koblenz & Umgebung keinen heißen Tip für dich :(, kann gerne aber mal einen Kollegen anschreiben, vielleicht weiß er wen, der Dir weiterhilft :)

Mit weizenfrei ist zwar nicht unbedingt einfach, denn in vielem, was hier auf deutsche Eßtische gebracht wird, ist Weizen drin, aber es gibt wunderbare Alternativen :)
Meine Lehrerin Gowri (die seit über 25 Jahren Gynäkologin und Geburtshelferin ist) schwört auf weizenfreie Ernährung in der Schwangerschaft - was das Wohlbefinden in der Schwangerschaft enorm verbessert ... und die Geburten verlaufen wesentlich einfacher (auch was Schmerzen im Bewegungsapparat angeht).

Liebe Grüße,
Claudi
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich baue gerade richtig ab...

danke für deine mühe, claudi :bussi:

datt is aber'nen schwieriger Fall *zwinker*...

das gleiche hab ich grad eben von meiner hebi schonmal gehört :heul:

Cranio hilft auch wunderbar, leider hab ich für Koblenz & Umgebung keinen heißen Tip für dich :(, kann gerne aber mal einen Kollegen anschreiben, vielleicht weiß er wen, der Dir weiterhilft :)

ich hab einen orthopäden in KO gefunden, der das macht...bin aber für weitere tips dankbar :jaja:

Mit weizenfrei ist zwar nicht unbedingt einfach, denn in vielem, was hier auf deutsche Eßtische gebracht wird, ist Weizen drin, aber es gibt wunderbare Alternativen :)
Meine Lehrerin Gowri (die seit über 25 Jahren Gynäkologin und Geburtshelferin ist) schwört auf weizenfreie Ernährung in der Schwangerschaft - was das Wohlbefinden in der Schwangerschaft enorm verbessert ... und die Geburten verlaufen wesentlich einfacher (auch was Schmerzen im Bewegungsapparat angeht).

weizenfrei werde ich sicher nicht hinkriegen, aber zumindest ein bisschen aufpassen kann ich ja mal...

also...

meine hebi hat sich eben mal die komplette geschichte angehört, mal hier gedrückt, mal da geguckt,...
was sie besonders stört ist, dass das aqua-fit das ganze verschlimmert, deshalb und wegen einigen anderen beschreibungen von mir geht sie schon fast von einem muskelfaserriss oder ähnlichem aus...sie meint, ich könnte ruhig einen arzt mal daraufhin gucken lassen, aber der würde in der schwangerschaft eh nix machen :heul:

morgen bekomme ich erstmal ein rezept für eine stützstrumpfhose...neue einlagen für die schuhe soll ich mir auch mal besorgen, da meine füße nach innen abkippen...
dann noch zusätzlich zum magnesium kalzium...
wenn wärme nicht hilft, soll ich es auch mal mit kälte versuchen...
tja...und DER ultimative tip:
neo möglichst nicht mehr tragen und viel liegen :rolleyes:

sie meinte übrigens, mit massagen soll ich sehr vorsichtig sein... wenn jemand nicht sooooo viel erfahrung (mit schwangeren) hat, könnten auch schonmal ein paar wehenfördernde griffe dabei sein...

mal schauen, jetzt freu ich mich erstmal auf die strumpfhose :heul:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich baue gerade richtig ab...

jetzt kommen auch noch wadenkrämpfe dazu - war ja nur eine frage der zeit

:heul: :heul: :heul:
 

marit

Familienmitglied
AW: Ich baue gerade richtig ab...

Mone, Ischiasschmerzen hatte ich damals auch ganz extrem. Ich dachte ich komme nie aus dem Bett. Spontanes aufstehen um auf die Toilette zu kommen, zog sich manchmal hin, bis es schon zu spät war. Meine Hebi hat mir damals Vitamin B12 Komplex empfohlen. Und siehe da 3xtäglich 2 Kapseln haben nach einer Woche alles Übel behoben. Ich hätte sie küssen können.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Ich baue gerade richtig ab...

Huhu Simone,

ich hab zwar noch nicht gehört, dass das Massieren des Pomuskels Wehen fördert, aber lerne gerne immer wieder dazu *zwinker*. [Solange nicht am Steißbein rummanipuliert wird und der Beckenboden in Ruhe gelassen wird, ist Schwangeren-Massage eine wohltuende und schmerzlindernde Angelegenheit.]
Meine Lehrerin (Dr. Gowri Motha) arbeitet seit über 25 Jahren mit Schwangeren, nach der Gentle Birth Method, und beschert ihnen eine symptomfreie und gute Schwangerschaft und Geburt - mit Massage nach de Stephenson-Technik (Creative Healing), Fußreflexzonentherapie (während der gesamten Schwangerschaft und unter der Geburt), Bowen-Technik, Cranio-Sakral-Therapie ...
Es ist echt schade (vor allem für die betroffenen Frauen), dass sich hier in Deutschland die Mär' standhaft hält, dass man von Schwangeren tunlichst die Finger lassen sollte :(, denn es gibt so viele schöne und ungefährliche, sanfte Methoden, die Linderung verschaffen.

Gegen Deine Wadenkrämpfe kannst Du Heiße Sieben trinken:
15 Pastillen Schüßler Salzt Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) in Potenz D6 in einem Schnapsstamperl heißen Wasser auflösen, mit Plastiklöffel rühren und dann schlückchenweise möglichst heiß um Mund kauen und dann schlucken.
Und nein, dieses feinstoffliche Magnesium kann bis zur Geburt weitergenommen werden und muß nicht vorher abgesetzt werden wie die Brause- und anderen Magnesiumtabletten im mg-Bereich; man gibt es sogar während der Wehen, damit die Wehentätigkeit effizienter ist :)

Liebe Grüße und gute Besserung,
Claudia
 
Oben