ich ärger mich... was würdet ihr tun?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Nee, das "Zockerkind" ist erst in der zweiten Klasse, sonst hätt´ich auch den Namen gewusst, auf
jeden Fall aber die Jungs. Der Junge ist wohl neu in der Betreuung, sie kennen ihn aber vom Schulhof.

Das Mädel ist bei Jarno in der Klasse.

LG
Heike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Mein Weg wäre direkt das Rektorat. Ich finds ehrlich gesagt unmöglich, dass es dem Lehrer scheinbar egal ist, die Kinder müssen doch lernen (wenn sie´s anscheinend zuhause nicht beigebracht kriegen) dass man die Kleidung anderer Menschen kaputt macht :ochne: Und habt ihr nen Elternstammtisch? Da würd ich das auch mal ansprechen... anscheinend ist das ja schon echt oft vorgekommen :ochne:

Kannst Du nicht die Adresse von der Mutter bekommen?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Ich hab heut mit googlen (Mutter und Tochter waren hier mal groß in der Presse vor einem Jahr) und telefonieren den Nachnamen der Mutter
und auch die Anschrift rausbekommen, mein Mann ist nach Dienst dort vorbeigegangen, aber der uns bekannte Nachname ist dort nicht
auf den Klingelschildern. Jetzt muss ich doch bis Montag warten, es sei denn, ich seh die Mutter am WE in der Stadt, was gut möglich ist.
Wir haben hier nämlich am WE Kirmes und solche Veranstaltungen lässt sie sich wohl selten entgehen, wie ich heute gehört habe.

Sie hat das Mädchen übrigens mit 14 bekommen (allerdings nicht in D) :umfall:, d. h. sie ist jetzt 23.

LG
Heike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Ich frag mich ja, warum das Mädchen Deinen Zettel einfach nicht mit nachhause nehmen möchte...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Tja, ich nehm an, weil sich schon mal Mütter bei ihrer Mutter über sie beschwert haben und es schon mehrfach Gespräche gab.

Dumm ist sie nämlich absolut nicht.

LG
Heike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Ist die Frage, wie die Mutter reagiert, wenn da immer wieder was ist. Wenn sie so jung Mutter geworden ist, könnte es ja sein, dass sie irgendwie überfordert ist. Ich weiß ja auch nicht. Wenn keiner weiß, wo sie wohnt oder sonst was, dann scheint sie auch nicht groß Anschluss zu haben.

Vielleicht siehst Du sie ja wirklich demnächst, und kannst dann mal mit ihr reden...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

Ich hoffe es!

Überfordert ist sie bestimmt, sie ist auch erst seit gut 1 Jahr "Mutter", vorher hatte sie die Kleine nicht bei sich.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: ich ärger mich... was würdet ihr tun?

:winke:

Sooo, nachdem wir heute noch eine andere Tel.nummer bekommen haben und dort wieder niemand dranging,
hat die Mutter grad tatsächlich zurückgerufen. Sie wusste bisher von nix, sagt sie. Nein, sie glaube nicht, dass sie eine Haftpflichtversicherung hat :umfall:.
Ich meinte, dass das ja sehr wichtig sei, es könne ja auch mal was richtig teures beschädigt werden. Ja, da hätte ich Recht. - Immerhin!

Das hatten wir - und auch die Schule - nicht anders erwartet.

Was sie denn jetzt machen solle, wollte sie wissen. 45€ wären viel Geld für sie. - Sicher, für uns aber auch...
Ob wir einen Komprimis - oder so - finden können, dass sie die Hälfte zahlt...

Ich werde versuchen, dass über die Schule zu regeln, das wurde mir heute vorgeschlagen. Das hab ich ihr dann auch gesagt - sie war froh, hat sich entschuldigt für ihr Kind und möchte wissen, ob es klappt. Sie will mit ihr reden, wobei die Kurze grad auch noch wach war :ochne:

Schaun wer mal!

LG
Heike
 
Oben