Îch ärger mich gerade...

T

TanjaGe

AW: Îch ärger mich gerade...

Hallo
also meine Mutter kann das auch gut.Alles auf den letzten Drücker.
Sie hat den Schein erst am Tag der Taufe abgegeben.Ich glaube sogar erst nach dem Gottesdienst.Denn alle relevanten Dinge wurden ja vorher auf dem Zettel eingetragen.
VG
Tanja
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Îch ärger mich gerade...

wir brauchten sowas auch nicht. wäre auch gar nicht gegangen, da unsere paten beide selber nicht getauft sind :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Îch ärger mich gerade...

Bei uns konnte man den nachreichen. Arianes Pate war ja damals weit weg und da dauerte das ein bisschen ...
 

Nemo

nah am See
AW: Îch ärger mich gerade...

Wir haben ihn auch erst am Tag der Taufe abgegeben. Matleenas Patenonkel ist nämlich genau so ein Chaot und da er aus Finnland angereist kam konnten wir ihn nicht vorher abgeben (ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung in der Nacht vorher noch eine Bescheinigung auf finnisch schreiben zu müssen :nix: )

Liebe Grüße
Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Îch ärger mich gerade...

Zahlenwurm hat gesagt.:
Wir brauchten das nicht.

Aber das kann daran liegen, dass Katholiken zentral registriert sind und Protestanten nur in der jeweiligen Gemeinde.

Stimmt nicht - die Katholiken sind nicht zentral registriert. Alle Daten die das kirchliche Leben betreffen sind in der Gemeinde gespeichert in der man getauft wurde - NICHT zwingend notwendig dort wo man lebt.

:winke:
Martina
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Îch ärger mich gerade...

Wir brauchten so einen Schein aber auch nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass die eine Patin (meine Schwester) in der gleichen Gemeinde und vom gleichen Pastor getauft wurde und die andere Patin ev. ist. Es wurden nur die Geburtsdaten samt Adresse gebraucht.

LG :winke:
Mariana
 
Oben