ICE und Kinderwagen

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: ICE und Kinderwagen

Nur kurz, hab jetzt nicht alles gelesen und muß zur Arbeit.
Mutter-Kind-Abteil ist oft nur ein normales 6er Abteil in dem halt nur Mütter und Kinder sitzen.
Muß nicht immer zwingend größer und mit Spielzeug ausgestattet sein.
Hatten das Abteil bisher 4 mal gebucht und es war immer ein normales ABteil.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ICE und Kinderwagen

Ich habe nicht herausgefunden, wo man das bucht und ob das mit dem Sparpreis überhaupt buchbar ist. Zusatzkosten kann ich keine brauchen, das Ticket ist eh teurer als geplant, aber mich zieht es zum Patenkäferchen und Ingo hat mir das kinderfreie Wochenende versprochen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: ICE und Kinderwagen

(außer bei den Mutter-Kind-Abteilen, bei denen mir aber bis heute auch nicht klar ist, welcher ICE das hat, die zu buchen hat bei mir noch nie geklappt, manchmal hatten wir Glück und es gab überaschend doch eins....)....

Kleinkindabteil ist online nciht bucbar, früher war es buchbar und es haben viele Leute, die reservierung wollten und keine mehr bekamen auch ohne Kind den Abteil gebucht, weil das System einfach alle Freie Plätze vergeben hat. Es gibt keine Feature noch extra für KKA Buchung.
Am Schalten und im Automten kann man die reservieren sowie hotline anrufen.

1. ICE hat keinen Mutter-Kind Abteil. 2. und 3. haben welchen. Je älter der Zug, desto weniger ist er ausgestattet. Logischerweise.

ICE 3 hat sogar ein Schaukelpferd. war einer der Gründe, warum wir nach Dääänemark wollten - der §dänische" ICE TD hat einen richtig coolen KKA :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: ICE und Kinderwagen

Ich habe nicht herausgefunden, wo man das bucht und ob das mit dem Sparpreis überhaupt buchbar ist. Zusatzkosten kann ich keine brauchen, das Ticket ist eh teurer als geplant, aber mich zieht es zum Patenkäferchen und Ingo hat mir das kinderfreie Wochenende versprochen.

KKA ist online NICHT buchbar! grundsätzlich nicht - Schalter oder hotline.
Ist zu jedem Ticket buchbar, wieso soll es mit Preis zusammenhängen???
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: ICE und Kinderwagen

Mutter-Kind-Abteil kann man 'leider' nur über die DB-Schalter buchen und nicht online. Ob es mehr kostet weiß ich nicht, da ich ja den Luxus von Melanies Behindertenausweis habe und umsonst fahre, bis sie in das Alter kommt, wo ich für sie eine Karte brauche. Selbst Reservierung ist damit frei.

Ich bin jetzt ja schon öfter mit Kiwa und ICE gefahren, meine Erfahrung ist. Es muss ein verdammt schmaler Buggy/Jogger sein, sonst wird es eng.

In den neueren ICE's ist das Mu-Ki-Abteil ein relativ großer Raum, wo auch ein Rollstuhl reinpassen würde, da sind aber nur Sitzplätze und keien Spielmöglichkeit für Kinder.

In den etwas älteren Modellen (Standart auf der Route Duisburg-Berlin) ist das Mu-Ki-Abteil 'winzig' bietet Platz für 7 Personen, 4 am Tisch, 3 vor einem 'Mini-Krabbel-Turm'.

Ein grausiges Teil, meist völlig verdreckt und eklig, aber *seufz* Melanie und Julia lieben es. Alles was breiter als Maxi-Taxi ist, passt nicht durch die Tür - was zudem auch gekonntest rangieren bedeutet :lol:

Wenn Du drauf verzichten kannst, lass den Wagen wirklich zu Hause, es bedeutet eigentlich nur Stress :-D
 
Oben