Hustenstiller unter 2

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.732
0
36
Ich frage deshalb, weil Anton gerade ganz schön hustet, vor allem nachts. Sedotussin-Tropfen haben wir da und ihm auch gegeben. Half super!

Nun rechne ich damit, dass es bei Franka auch bald los geht. Aber die Tropfen sind erst ab 2 Jahren (wobei sie die angegebene Kilozahl bei der Dosierung schon erreicht hat.).
Was könnte ich ihr denn geben?


Liebe Grüße
 

aurea

Goldstück
18. März 2008
4.427
0
36
39
AW: Hustenstiller unter 2

Unser KiA sagt, dass die Kilozahl die entscheidende ist. (Elias lag bei seinem Alter immer unter der Kilozahl - und wir sollten dann nur nach Gewicht dosieren) damit die Medikamente gut wirken

Hoffe das hilft dir weiter...

LG Tina
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Hustenstiller unter 2

Hmm, aber bei so deutlich unter zwei würde ich den trotzdem nicht einfach so geben.

Da geht es nämlich u.a. auch darum, wie "reif" der Organismus eines Kindes schon ist, d.h. wie gut oder schnell er eben einen bestimmten Wirkstoff verarbeiten kann.

Elias hatte ja dann schon das Alter, also auch die Reife. Aber Franka ist ja noch lange nicht zwei, nur gut beieinander ;-)

Kathrin, ich würde einfach mal abwarten, bei Bedarf Hustenlöser tags geben, vielleicht ne Hühnersuppe kochen und wenn es soweit sein sollte, mal bei Arzt oder in der Apotheke nachfragen :jaja:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
48
AW: Hustenstiller unter 2

Den Monapax kann man auch zum Reiz stillen geben oder auch Prospan hat eine leichte stillende Wirkung. Raum feucht halten, Kindchen am Oberkörper höher lagern evtl. Drosera oder Bryonia geben.

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
8.424
1.747
113
AW: Hustenstiller unter 2

Und nachts den Ölwickel auf die Brust, der hier irgendwo beschrieben ist -*suchen geh*-
*Hier*.

Hilft bei uns ganz toll gegen nächtlichen Hustenreiz :jaja:.

Gute Besserung!
 

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.732
0
36
AW: Hustenstiller unter 2

Hallo ihr Lieben. Danke für die Tips!

Monapax habe ich da. :jaja:
Momentan bekommt Anton AmbroHexal. Ich hoffe soooo sehr, dass er nicht krank wird. Ich hab am Donnerstag meine "Angstprüfung"! :heul:

Es war ja (erstmal) nur vorbeugend gefragt. Mal schauen, was bei Franka kommt...

Ölwickel hört sich gut an, aber ob mein kleiner Sturkopf das mitmachen würde...:rolleyes:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
45
Burgstädt
AW: Hustenstiller unter 2

In dem Alter unserer Kleinen würde ich den Husten abklären lassen. Aber vielleicht kommt auch bei ihr nix
Gute Besserung an Anton
und Dir toi, toi, toi für Donnerstag
:bussi: