Hustenkrämpfe

lena_2312

Fotoholic
...wir sinds wieder :(

Luca plagen seit Samstag nacht arge Hustenkrämpfe, mehrfach bis zum Erbrechen. :ochne: Keuchhusten wurde ausgeschlossen, die Ärztin hatte es vermutet. Krupp und obstruktiv ist es auch nicht, keine Ahnung was er wieder hat. Bronchitis ist es auch nicht, warten wir also ab.

Wie kann ich denn den Husten lindern? Das ist so heftig :ochne: Nachts geht das Schlafen fast nur im Sitzen.

Liebe Grüße
Uta
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hustenkrämpfe

Ach Utalein, wir auch schon wieder seit einer Woche, nicht nur Mia sondern auch ich.

Wir inhalieren dreimal täglich mit Kochsalz, das lindert ein wenig ... aber nachts .... feuchte Tüchter, Zwiebel aufgeschnitten und immer wieder hoch setzen und trinken. Die Maus tut mir auch so leid. Ich war drei Tage komplett heisser vor husten .....

Gute Besserung dem kleinen Mann
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Hustenkrämpfe

Bei Lilja haben die Quarkwickel, wie sie in den Hausmitteln beschrieben wurden echte Wunder bewirkt! Und mir hat es auch gut getan. Ansonsten mit Kochsalz inhalieren, Kamillenblüten mit kochendem Wasse übergießen und das Ganze auf die Fensterbank stellen nachts, so für ein gutes Raumklima und viel trinken.
Gute Besseung!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hustenkrämpfe

Ich hab Julian jetzt die ersten Tage, als der Husten noch völlig unproduktiv war bis zu 5x tägl Phytohustil gegeben und Hustentee mit Honig trinken lassen. Salbeibonbons lutschen lassen.

Jetzt um das Abhusten zu erleichtern, lös ich ihm 3x tägl ne halbe Acc200 auf und er schluckt mittlerweile Sinupret Dragees, da der Schleim aus der Nase dann auch schneller runter kommt (es gibt auch Sinupret Saft)

Gute Besserung!
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Hustenkrämpfe

Was ich empfehlen wollte wurde schon gesagt: Inhalieren!!! Und heißen Kamillentee auf die Fensterbank nahe am Bett stellen.

Zusätzlich kannst du die Matraze am Kopfteil etwas erhöhen, damit der Schleim nicht so Richtung Kehle wandert und ihn zum Husten zwingt.

Gute Besserung !!:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hustenkrämpfe

Huhu,

Inhallieren müssen wir sowieso :jaja:

Zwiebel aufschneiden, klar bei Schnupfen mach ich das, hilft das auch bei Husten? Echt?
Luftfeuchte ist eigentlich schon recht hoch bei ihm.

Hoch schläft er schon.

Quarkwickel helfen leider nicht. Die Bronchien sind frei, es ist irgendwo oberhalb. Keine Ahnung was da zwischen Mandeln und Polypen abgeht. Er rasselt, aber Schnupfen hat er auch nicht. Na mal abwarten.

Danke Euch erstmal!!!
LG Uta
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hustenkrämpfe

Ach Mensch, der arme Knopf, aber andere Tipps wie die, die schon gegeben wurden hab ich auch nicht. Der TIger hat früher immer der Capval-Saft geholfen, aber der ist verschreibungspflichtig. Der lindert richtig gut den Hustenreiz ohne das notwendige Abhusten von angesammeltem Schleim zu verhindern.

Gute Besserung!
 
Oben