Husten und heiser was hilft?

schnurzel

Dauerschnullerer
Danke für die Tips...

ich habe für heute mittlerweile hinter mir:

3x tgl. Penicillin (hab' ich für die bakt. Halsentzündung bekommen, die ich seit 1 Woche habe)

2x tgl. spasmo mucosulvan Tropfen

zwischendurch Tee m. Honig

1x Lucas Prospan Saft

heisse Milch m. Honig

Fenchelhonig

etw. Thymiantee

und jetzt, weil der Thymiantee zu stark wurde einen Husten und Bronchialtee;

der Husten sitzt immer noch so fest wie seit Tagen - das muss doch langsam mal besser werden.

*ironieon* Ich freue mich schon auf heute Nacht *ironieoff*


Ich hab' auch grad eben schonmal einen EL von dem Zwiebelsaft getrunken.

Wieviel darf ich denn wohl davon einnehmen?... ich glaub, ich setzt gleich einfach den Topf an den Hals und dann "ex und hopp" ;-)

hustende Grüße

Mirjam
 

Tulpinchen

goes Hollywood
schnurzel hat gesagt.:
Was bedeutet: hoch dosiert? bei Ferrum phosphoricum... nicht 3x5 Kügelchen?

In diesem Fall heißt "hochdosiert" für mich alle halbe bis jede Stunde 3-5 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen. :mrgreen:
Ferrum phosphoricum als Schüsslersalz gibt es nur in Tablettenform, nicht als Globuli.

Gute Besserung und komm nicht durcheinander mit all dem, was Du da grad zur Genesung betreibst! ;)

:winke:
 
Oben