Husten und heiser was hilft?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mich hat es dann auch endlich mal wieder erwischt. :-?

Ich bin etwas heiser (wink zu Tati rüber) und habe Husten der hinter dem Brustbein weh tut.
Morgens kann ich etwas abhusten aber leider nicht viel. Ich habe das gefühl es steckt dort fest und ich bekomme es nicht in Gang.

Aber bitte war hat da Tipps für mich gerne auch Schüßler Salze.

Danke Alex
 

Trine

Familienmitglied
Also Husten bekämpfe ich immer mit Zwiebelsaft - Mmh, lecker! ;-)

Einfach ne Zwiebel kleinschneiden, jede Menge Zucker drüberstreuen und stehen lassen bis der Sud entsteht - Prost!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Gegen Husten nehm ich meist Prospan. Das ist aus Efeu-Extrakt und hilft mir super!

Gegen Heiserkeit hilft Salbei (als Bonbons oder Tee) ganz gut.

Bei Schüssler bin ich nicht so hundertpro fit, aber Ferrum phosphoricum ist für alle Akutzustände super geeignet! Ruhig hochdosiert nehmen. :jaja:

Gute Besserung!
:winke:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Tulpinchen hat gesagt.:
Gegen Husten nehm ich meist Prospan. Das ist aus Efeu-Extrakt und hilft mir super!

Gegen Heiserkeit hilft Salbei (als Bonbons oder Tee) ganz gut.

Bei Schüssler bin ich nicht so hundertpro fit, aber Ferrum phosphoricum ist für alle Akutzustände super geeignet! Ruhig hochdosiert nehmen. :jaja:

Gute Besserung!
:winke:

ich bin grad auf der Suche nach Hilfe gegen meinen Husten (Zwiebelsaft ist grad inne Mache - aber der muss, wie ich gelesen habe 3 Stunden ziehen)

Was bedeutet: hoch dosiert? bei Ferrum phosphoricum... nicht 3x5 Kügelchen?

Danke für die Antwort *husthust*

LG Mirjam
 
T

tanjah

Also bei mir hilft auch am Besten dieser selbst gebraute Zwiebelsaft.Ich mach ihn immer mit braunem Kandis.Du kannst ihn schlürfen sobald er Flüssigkeit gezogen hat.Gute Besserung und eine erholsame Nacht :schnarch:
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo Alex

Erst einmal :besserung: von mir.
Mir hilft eigentlich immer ganz gut: Zwiebeldämpfe einatmen.
( Zwiebeln klein schneiden und ins kochendes Wasser geben. Jetzt an den Tisch setzen und dann ein Handtuch übern Kopf und Topf. Jetzt immer schön einatmen.)
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.
 
Oben