husten - normaler verlauf?

Hedwig

Sternenfee
AW: husten - normaler verlauf?

morgen ihr lieben,

ich hab heute nacht ölwickeln gemacht und er hat geschlafen, tief und fest ohne husten.

ich bin mir halt so unsicher, weil er bisher wirklich immer nur n bissl husten von herablaufendem schleim (bei schnupfen hatte). und ich null erfahrung habe.
in meinem schlauen buch steht, dass eine woche husten durchaus normal ist.
deswegen habe ich uns zeit bis montag gegeben.....
ich ruf gleich aber trotzdem mal in der praxis an ;-)

ich danke euch und liebe grüße
kim
 

nici

keiner Titel
AW: husten - normaler verlauf?

Hedwig hat gesagt.:
morgen ihr lieben,

ich hab heute nacht ölwickeln gemacht und er hat geschlafen, tief und fest ohne husten.

ich bin mir halt so unsicher, weil er bisher wirklich immer nur n bissl husten von herablaufendem schleim (bei schnupfen hatte). und ich null erfahrung habe.
in meinem schlauen buch steht, dass eine woche husten durchaus normal ist.
deswegen habe ich uns zeit bis montag gegeben.....
ich ruf gleich aber trotzdem mal in der praxis an ;-)

ich danke euch und liebe grüße
kim

Hi Kim,

das hört sich doch gut an! :prima:
Stimmt, eine Woche Husten ist normal, meist sogar 2 Wochen bis er ganz weg ist, so meine Erfahrung.
Ich finds halt immer extrem schwierig Husten einzuschätzen.
Allerdings bin ich extrem vorsichtig, wenn Fieber dazu kommt oder gar Atemnot.

Wenn Ölwickel gut geholfen haben, dann mach ruhig nächste Nacht noch einen. Bei uns haben auch immer Quarkwickel super geholfen, als Luca immer so fürchterliche Hustenanfälle dabei hatte.
Außerdem finde ich Fenchelhonig super, weiß aber ehrlich gesagt nicht ab welchem Alter das ok ist.

Also, dann wünsch ich euch ein ruhiges WE und gute Besserung für Emil
Nici
 

Hedwig

Sternenfee
AW: husten - normaler verlauf?

du liebe :bussi:

ja, husten ist was blödes, find ich.
entweder der doc lacht dich aus und sagt: mit n bisshcen husten zum arzt?
oder das ganze kann ziemlich blöde und auch gefährlich werden :-?

fenchelhonig dürfte ich ab einem jahr geben, denk ich.
mal sehn, ob ich heute raus komme, der frühling hat sich ja wieder verzogen *heul*

danke nochmal.

liebe grüße
kim
 
S

Sissy07

AW: husten - normaler verlauf?

Hallo Nici.Vielen lieben Dank noch mal für den wertvollen Hinweiß ( meine den Link zum Thema Ernährung und Durchfall).Denn Durchfall sind wir zwar loß, dafür muß mein kleiner Spatz gegen Husten,Schnupfen und einen Piltz am Poo sich behaupten.Hat trotz Artztbesuch heute Nacht kaum geschlafen( so wie wir auch) und hat extremen Husten.Mit Schweineschmals und Kirchkernkissen scheint sich einiges zu lösen und zu bessern. Um ein paar Tipps zum Tema Husten und Erkältung wäre ich trotzdem sehr froh ! Vielleicht weißt du mir Rat ! Drück dir noch festte die Daumen weil ich gelesen habe das du eine Wohnung suchst.Hoffe du wirst bald fündig.

Alles liebe deine Sissy07*Christoph*Papa Stefan
 
S

Sissy07

AW: husten - normaler verlauf?

Halo Hedwig,
mein kleiner hat auch starken Husteb und Schnupfen. Das einzige was meinem bis jetzt wirklich linderung verschaft ist Schweineschmalts(gibts beim Metzger), was ich auf die Brust reibe und zusätzlich sobald mein Zwerg angezogen ist tu ich im noch ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust, was durchs wärmen, nach meinem begutachten den Schleim lößt und den Husten ein wenig mildert.

Hoffe aber auch noch einige Tipps zu erhalten die mir noch mehr weiterhelfen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei,wenn ja mail ichs dir rüber.

Gute Besserung für deinen kleinen Spatz und teu , teu das es bald wieder aufwärtz geht und euch die Kräfte nicht verlassen ( wie bei uns ).
 

Hedwig

Sternenfee
hallo nici!

lieb, dass du fragst! :bussi:

emil geht´s wieder gut. er hustet noch vereinzelt, aber die beiden nächte ölwickeln haben wunder gewirkt....

liebe grüße
kim
 
Oben