husten - normaler verlauf?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

emil hat seit samstag husten. sonntag den ganzen tag fieber (konstant 38,7), das montag aber wieder weg war.
er hustete tagsüber immer mal wieder, die nächte waren aber ruhig.

jetzt schläft er seit gut einer stunde und ich höre ihn ständig husten :-?

ist das ein normaler hustenverlauf? oder eher eine verschlimmerung?

:verdutz: wirr?

liebe grüße
kim
 

nici

keiner Titel
AW: husten - normaler verlauf?

Hallo Kim,

ob das ein "normaler" Verlauf ist... :???:

Wenn Luca nachts vermehrt hustet, dann hat er oft einen Infekt, der Ohren oder Hals betrifft. Da läuft das Sekret dann im Liegen den Rachen runter und daher der Husten.
Hilfreich ist, das Kopfteil des Bettes zu erhöhen (ich leg immer dicke Telefonbücher unter die Matraze) und feuchte Tücher aufzuhängen. Dann geht das Atmen leichter.

Gibst du ihm denn was gegen den Husten?

Ich persönlich ruf in solchen Fällen, da ich mir nicht sicher bin beim Arzt an und schilder da die Situation.

Gute Besserung für Emil!
Nici
 

Petra

desperate housewife
AW: husten - normaler verlauf?

Hmpf, klingt merkwürdig, aber nicht besorgniserregend für mich.
Schliesse mich Nicis Frage an, gibst du schon was zum schleimlösen?

Ich hab auch Montag wieder was neues gelernt :lichtan: : Mein neuer Kinderarzt sagt, Hustensaft so 4 Tage, länger würde eh nix bringen.

(sehr hilfreich, wa :p )
 

Hedwig

Sternenfee
AW: husten - normaler verlauf?

hallo ihr beiden,

mmh. ich hab ihm zwei tage zwiebelsaft gegeben, aber keinen hustensaft.... weil ich, ehrlich gesagt im moment keine lust habe mir beim arzt die nächste sch... gleich mitzunehmen.

jetzt bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich ihn doch lieber mal abhören lasse oder ob sich der schmodder einfach löst und er deswegen auch nachts hustet.

was mir n wenig sorgen macht ist, dass er nach dem husten die luft so einzieht.

danke euch auf jeden fall für eure antworten!

liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin