Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Glace

nächtliche Muse
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Corinna, hat man bei diesem Asthma dann auch Fieber :???:
Schnupfen tut er Komischerweise nicht, sonst hat er fast immer seit Kiga eine ekelige Schnoddernase, jetzt garnicht, bischen klares, aber minimal.

Wir haben auch schon vermutet ob irgendwas in seinem Zimmer ist, Schimmel, oder die Deckenpanele die wir letztes Jahr rein gemacht haben, ich weiß garnicht mehr wann das war :???:

Ich werd jedenfalls die KiÄ besuchen und er muß ja was anderes bekommen, ich kann ja nicht hoffen das es von allein verfliegt.

Kann den Asthma evtl. wegen der Momentanen Situation schlimmer werden ?
Der Umzug und alles is ja für ihn auch Streß und er spürt ja sicher das sich was hier tut.



Aso Conny, woran unterscheidet man den Bronchitis und Asthma genau?
Weil die Ärzte sind doch mit der Diagnose oft vorsichtig, oder ?

LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Ohweh... das liest sich nicht gut...

Ich kenn mich mit Asthma etc. nicht so gut aus *klopfaufholz*
Aber ich glaub da spielt die Psyche schon auch ne wichtige Rolle...

Ich drück Dich einfach mal und wünsch Dir gute Nerven! Und den beiden Männern ganz schnell gute Besserung!

LG,
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Katja, hat schon mal jemand daran gedacht, daß es auch Keuchhusten sein könnte?
LG, Anke
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Anke
Kev is Keuchhusten Geimpft, hab gerad extra nochmal geschaut.
Kann er es dann trotzdem bekommen ?
Ich les gerad mal bei Googl


Hab jetzt mal Queer gelesen bei Googl, es würde passen.
Vorgestreckte Zunge, Erbrechen, bei Anstrengung wird´s heftiger.
Das AB schlägt ja nicht an, es ist bald wieder leer und er Hustet zwar weniger aber er ist nciht weg.
Und 100 Pro is die Impfe ja nicht.
Ich werd´s morgen mal bei der KiÄ erwähnen.
Danke Anke


Achso Essen wollte er heut garnix, aber Fieber hatte er dafür nicht :prima:
Er lag den gesammten Tag wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Couch :-(

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Also ich kann dir nur von Carina erzählen. Wir dachten ja auch immer, dass es normaler Erkältungshusten bzw. Bronchitis ist. Nur, dass Carina so gut wie nie Fieber hat - auch wenn sie wirklich die Grippe flachlegt.

Normalerweise hat man bei Asthma kein Fieber - aber es gibt ja auch "dumme" Zufälle. Bei manchen Kindern geht aber die Temperatur auch hoch, wenn sie sich dolle anstrengen - allerdings nicht auf über 39,5 .

Der Unterschied von Asthma zur Erkältungsbronchitis - der Auslöser sind keine Viren oder Bakterien. Bloß wenn er schon oft Erkältungen hatte, wo die Bronchien in Mitleidenschaft gezogen wurden, dann sind die meist von hausaus superempfindlich. Das war bei Carina so. Und haben eben vermehrt Schleim produziert, der dann auch erbrochen wurde (tagsüber kaum gehustet, aber 10 min im Bett gelegen und schon fings an). Dazu kommt eben noch, dass sich das ganze dann verkrampft und schon hast du nen perfekten Anfall.

Carina hat dann damals ein Cortisonspray bekommen, damit man die Entzündung der Bronchien endlich weggebracht hat. Und seither nimmt sie ca. 6 Monate im Jahr die Singulair Kautabletten. Seither geht es besser und sie hat auch keine normalen Husten mehr.

LG Conny
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Hm, also wenn dann muß es ein dummer Zufall sein, denn wie gesagt er hatte ja sehr hohes Fieber.

Aber ich kann eh gutes verkünden, ihm gehts heut richtig viel besser.
Fieber ist ganz weg, 36,7 heut Morgen.
Er kam auch mal ganz allein aus dem Bett und seinem Zimmer, die letzten Tage wurd er immer mit Weinen wach und kam nicht allein.
Essen ist nicht gaanz so sein ding, aber er hat mit ein bischen Überzeugungs Kunst heut morgen weningstens ne halbe Knifte gegessen.
Ich kann´s nicht beschwören, aber es könnte an den Zwiebeln liegen, oder am Spasmo, der war alle und er bekommt gerad Celines Ambroxol.

Ich hab nun trotzdem einen Termin bei der KiÄ am Mittwoch.
Ich hoffe das es nu besser wird, reicht ja auch echt erstmal.



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Husten nach über 3 Wochen und 2 mal AB nicht weg....

Sooo,
heut Morgen waren wir also bei der KiÄ, seine Bronchen hören sich zwar besser an, aber wie gesagt der Husten is ja noch da und wie ich ihr alles beschrieb Fragte sie mich ob wir irgendwo wen haben mit Keuchhusten.
Ich sag ja unsere KiÄ is echt gut.

Sie hat jetzt Blut abgenommen, Freitag gibt es das ergebniss.
Gut das die Maus geimpft ist, so könnten wir Glück haben das sie es nicht hat *hoff*

Für Celine bekomm ich jetzt noch einen Pary Boy den wir behalten dürfen, dann kann ich weningstens immer gleich Inhalieren lassen wenn wieder einer von beiden Husten bekommt.



LG Katja
 
Oben