Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Schön, dass es ihr soweit gut geht.

Du hast sie nicht oft genug runter geholt, sondern einmal zu wenig. Du kannst in dem Alter noch keine Einsicht erwarten. Du kannst ihr nur so gut es geht den Zugang zu Gefahrenstellen verstellen.
:winke:
 
M

Mausemama

AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Da muss ich euch allen Recht geben. Unsere Maus ist zwar erst 13 Monate aber wir sagen auch so oft nEIN und sie macht es immer wieder dann nehmen wir sie da weg und gut ist. Und wenn es 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Mal am Tag ist.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Ich wünsche ihr weiterhin Gute Besserung und drücke dir die Daumen,dass es einen Lerneffekt daraus gibt.

Ansonsten gebe ich euch in dem Sinne Recht,dass man das Kind soweit schützen muß,dass sowas eben nicht passiert.
Aber, ich kann den Postings nicht entnehmen,dass sie seelenruhig daneben saß und sich dachte "na,dann fall doch eben".
Und da niemand von uns dabei war, find ich manche Reaktion hier gerade schon etwas unfair. Und wenn man das Kind 50mal runtersetzt -kann es im kurzen Moment (wissen wir,ob sie vielleicht auf den Klo war?) passieren,dass das Kind abstürzt.
Blöd gelaufen für die kleine Maus,ganz klar. Aber habt ihr eure Kinder in jeder Sekunde griffbereit neben euch,damit ihr im Notfall eingreifen könnt?

Und die Überschrift mag unglücklich gewählt sein,ja -ich verstehe sie ironisch. So wie ich mir manchmal denke "Ganz klasse gemacht,Kind" wenn mein Kind den Becher über den frisch gewischten Boden kippt.

Kurzum: passiert ist passiert -Mama (und hoffentlich auch Kind) wird ihre Lehre daraus ziehen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Schön, dass es ihr soweit gut geht.

Du hast sie nicht oft genug runter geholt, sondern einmal zu wenig. Du kannst in dem Alter noch keine Einsicht erwarten. Du kannst ihr nur so gut es geht den Zugang zu Gefahrenstellen verstellen.
:winke:
Och Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Soll sie das Sofa in den Keller stellen?
Ich hab mal mit meiner nicht Einjährigen auf dem Boden gehockt, während die unsere drei Stufen zur Bodentreppe hochgeklettert ist (damals konnte sie gerade erst krabbeln). Die waren absolut unsperrbar, also hatten wir schon ein dickes Lederkissen vor die unterste Stufe gelegt. Die damals kleine Große kämpft sich also übers Lederkissen, hatte damit auch die erste Stufe überwunden, kleinen Klimmzug gemacht und lag auf der dritten Stufe, dem Treppenabsatz.
Dreht sich um, strahlt mich, die direkt daneben auf Stufen und Kissen drapiert liegt, an, stößt sich mit den Füßen ab und landet unten auf dem Lederkissen - aber so dermaßen seltsam auf dem Oberkopf und über die Schulter abrollen, dass ich echt nur auf das Knacken des Genicks gewartet habe.
Manchmal hat man vielleicht nur Glück, manchmal ist man vielleicht nur eine Sekunde zu langsam.

Salat
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Erstmal ein fettes DANKE dür die Genesungswünsche:thx:
Wenn der Eindruck entstanden ist das ich sehlenruhig daneben saß, ist das definitiv der falsche Eindruck.
Ich war nur schnell das Babyphone von der Kleinen hohlen, da ich schließlich doppelte Verantwortung habe.
Ich konnte ja nicht ahnen das in den paar Sekündchen doch was passiert:bruddel:, klar es war nicht richtig sie da nicht öfters weg zu hohlen. Aber ich kann Lenia ja auch deswegen nicht in ein anderes Zimmer bringen oder?? Sie soll sich ja frei bewegen dürfen ohne das ich hinter ihr her renn und sag du darfst das nicht, du darfst da nicht rein..... Da würde ich mich an ihrer Stelle denken mein Gott bin ich hier im Gefängnis??? :umfall:
Ich muss echt lernen noch genauer zu schreiben :)


So jetz ist es doch ein bisschen länger geworden als gedacht
LG Von Sue mit Flummi Lenia und Nachteule Skyler
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

ja, genauer schreiben wäre gut. Wir haben viel falsch verstanden.

Och Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Soll sie das Sofa in den Keller stellen?
Bitte erst Lesen, dann zitieren:

Doch auch wenn man immer hinschaut, waren wohl die meisten schon mal in einer Situation, in der sie nicht schnell genug waren. Mein Sohn lag mal in einem niedrigen Teich bei einer Geburtstagsfeier, obwohl nicht nur gesagt wurde, dass er nicht dorthin durfte :entsetzt:, sondern eigentlich sorgsam auf ihn geachtet wurde. Nur in diesem einen Moment nicht. Zum Glück wurde es doch gesehen und diejenige rannte so schnell zu ihm wie sie seit Jahren nicht gerannt war. Bei ihm blieb nur ein Schreck....

Ein anderes Mal kletterte er eine Rutsche hoch, bei der das verboten war, fiel runter und brach sich einen Arm. Ich glaub da war es schon 5 und auch nicht unbeaufsichtigt.... :umfall:

Gute Besserung deiner kleinen Großen :winke:
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Alles Gute für die Kleine Maus!!! Leider passieren Sachen , auc wenn man noch sooooooooooooooo 100%ig aufpasst, und zich mal nein gesagt usw. . ... Ich hab das mit der Überschrift auch ironisch gelesen. Kinder dürfen auch klettern und ausprobieren, immer nur nein sagen macht sie vom selbstbewußtsein nicht gerade groß!! das heißt nicht das alles Aktivitäten gut sind und einige Bereiche nichts für sie sind, halt zu gefährlich. Von allen wegnehmen und rausnehmen ist nicht gut. Wichtig immer ein Auge auf das Kind zu haben und sofort da sein wenn was passiert.

Gute Nacht und Euch auch, vor allem der Großen Kleinen!!!
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Es war auch von mir nicht böse gemeint. Das würde sich dann auch anders anhören...
Verstehe manche hier nicht, die einen direkt angreifen...
Egal... OT...

Alles Gute Deiner Großen! :winke:
 
Oben