Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Danke Jacqueline...spart mir das Tippen.

Hier wohnt ebenfalls ein "ich klettere, ich hüpfe, ich falle, hui, bumm, gleich nochmal"-Kind. Weder jetzt noch in einem halben Jahr werde ich darauf vertrauen, dass ein "hör auf, oder es tut weh" ausreicht. Wenn ich sage, es wird nicht auf die Couch geklettert, wird er da auch runtergeholt. Und wenn er wieder und wieder hochklettert, kommt er in ein anderes Zimmer. Und zwar solange, bis er sein Handeln etwas besser überschauen kann.

Ich lasse ihn auch mal "leicht" fallen, wenn ich sehe, er kann sich nicht richtig weh tun, einfach damit er seine Grenzen kennenlernt. Aber von der Couch fallen lassen ist mir schon alleine wegen der Gefahr, mit dem Kopf auf den Tisch zu knallen zu gefährlich.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

aber geht es hier nicht um die große Tochter :???: zumindest verstehe ich das Eingangsposting so :???:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

...bitte auch von mir nicht falsch verstehen...
Ich lasse mein Kind natürlich nicht fallen o. ä.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Wenn ich sage, es wird nicht auf die Couch geklettert, wird er da auch runtergeholt. Und wenn er wieder und wieder hochklettert, kommt er in ein anderes Zimmer. Und zwar solange, bis er sein Handeln etwas besser überschauen kann.
Doch auch wenn man immer hinschaut, waren wohl die meisten schon mal in einer Situation, in der sie nicht schnell genug waren. Mein Sohn lag mal in einem niedrigen Teich bei einer Geburtstagsfeier, obwohl nicht nur gesagt wurde, dass er nicht dorthin durfte :entsetzt:, sondern eigentlich sorgsam auf ihn geachtet wurde. Nur in diesem einen Moment nicht. Zum Glück wurde es doch gesehen und diejenige rannte so schnell zu ihm wie sie seit Jahren nicht gerannt war. Bei ihm blieb nur ein Schreck....

Ein anderes Mal kletterte er eine Rutsche hoch, bei der das verboten war, fiel runter und brach sich einen Arm. Ich glaub da war es schon 5 und auch nicht unbeaufsichtigt.... :umfall:

Gute Besserung deiner kleinen Großen :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Klar, Susala. Alles lässt sich nicht vermeiden. Aber im Eingangsposting liest es sich (für mich) so, als bliebe das Kind sich selbst überlassen, da ihm die möglichen Konsequenzen ja mitgeteilt wurden.

hab hier heut schon 20x gesagt sie solls lassen, es passiert noch was und eine halbe Stunde später hör ich nur noch lautes weinen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

so habe ich es aber auch verstanden... Und na ja, die überschrift war auch nicht so der Bringer...
Wie geht es denn deiner Großen jetzt?
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Ich habe meine Große oft genug runter geholt, sie konnte aber nicht aufhören!!!! Sorry hab es vergessen mit rein zu schreiben.
Meiner Großen geht soweit wieder gut.
 
Oben