hungriges Baby

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: hungriges Baby

doch, das hat dann ohne Tragen von jetzt auf gleich nach einem vollendeten sprung um die 19 Woche ganz von alleine ohen jegliches zutun meinerseits geklappt.
das Kind wollte nimmer im tuch und schlief im bett ein, OHNE mich (naja, am anfang saß ich da, aber sie schien kaum notiz davon zu nehmen. dann ging ich gleich und jut wars...
 
AW: hungriges Baby

Ihr seid echt super!!!
Bin mit der entwicklung wirklich (fast) total zufrieden.

Nur leider hat sie kein Stuhlgang mehr seit her!!

Ich habe schon einiges probiert:

Bäuchleinöl und bauchmassagen
Babyyoga
Thermometer
Zäpfchen
Apfel und Birnmus
Tee
allegemein mehr flüssigkeit
gebe mom. den Grieß von aptamil, der soll doch eigentlich ganz gut sein oder?

Oder ist es normal das nach B(r)eikost einführung 7 Tage kein Stuhl kommt??
Wirklich drücken tut sie nicht, aber sie pupst mehr und das tut ihr glaub ich
manchmal weh!!

Hat jemand einen Tipp??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: hungriges Baby

Hallo,

bitte bitte lies Beikosteinführung auf babyernaehrung.de

Du bist gerade dabei in die nächste Falle kopfüber zu stolpern.
KEIN Obstmus pur wenn Du eine normale Enrährung anstrebst!

Aptamil Grieß ist prima - die Kurzformel "wer gut isst, der gut schisst".

Derzeit wird offensichtlich alles eingebaut und ein Wachstumsschub fordert die Nahrung für sich. Bedeutet mehr Milchbrei löffeln, mehr Milch geben. Und weg mit dem Obst.

Kürbis mit Öl hilft auch bei Stuhlproblemen.

Grüßle Ute
 
AW: hungriges Baby

Okay Okay, habe das Obstmus jetzt selber gegessen!!!!

Leider immer noch kein Stuhlgang, ab wann wird es problematisch??

Sie isst auch noch nicht viel und aus der Trinklernflasche nimmt sie aller höchstens 50ml eher 10-20ml.
 
AW: hungriges Baby

So die sache mit dem Stuhlgang hat sich auch erledigt!! :)

Grieß isst sie momentan ganz gut, hab ihn deshalb nur Mittag und Abend gegeben.
Ich stille noch Abends und Nachts,also 19 uhr 23 Uhr und 3 Uhr

Ich möchte aber jetzt wirklich abstillen!!!

Nur trinkt sie ihre Milch nicht mehr (Hipp pre), habe deshalb probiert ihr danach Brei anzubieten und den isst sie auch.
Aber sie braucht doch auch Flüssigkeit, Tee gebe ich ihr eigentlich immer zum Brei. Aber wirklich viel trinkt sie da auch nicht ca 20ml.

Habe jetzt nach uhrzeit essen angeboten, weil sie bisher immer sehr arg schreit und dann garnichts mehr isst, wenn sie richtig kohldampf hat.

Habe alle 3 stunden geplant, weil sie früher auch so gestillt wurde.

Wollte es so machen:

6 Uhr Milchfläschen
9 Uhr Milchfläschen
12 Uhr Grieß + Tee
15 Uhr Milchfläschen
18 Uhr Grieß + Tee

Heute wollte ich anfangen mit Pastinake, soll ich das noch mal schieben??
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: hungriges Baby

darf ich Dich fragen, obwohl Du eigentlich so entschlossen klingst: warum willst Du so unbedingt abstillen?
nicht dass ich Dich unbedingt überzeugen will, es nciht zu tun. nur oft sind die Dinge und auch unsere Wünsche nciht ganz so eindeutig, wie sie klingen ;-)

Was hindert Dich daran, die Sache locker von alleine abklingen zu lassen?
m.E. nach ist es häufig so, dass ausgerechnet wenn Mütter so unbedingt auf biegen und brechen abstillen wollen, stemmen sich die Kleinen mit aller Wucht dagegen. und wenn die Mütter sich entspannen und locker lassen, klappt es nach einiger Zeit ohne Drcuk, Stress und Beziehungsschwierigkeiten ganz von alleine ;-)

sie ist doch noch soooo klein.......

meine ist gerade ein Jahr alt geworden und mir würde es echt jetzt noch leid tun, sie zu entwöhnen (ganz abgesehen davon, dass sie sowieso ihre Meinung dazu hat) - vollzeit arbeiten, Krippe etc. klappt trotzdem ganz gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben