hungriges Baby

NiWu

Heisse Affäre
AW: hungriges Baby

Hallo!

Den Trinklernsauger von NUK gibt´s auch ohne auslaufsicher zu sein, heißt glaub ich Soft-Trinktülle! Bei unserem DM gibt´s den für etwas unter 2 Euro. Unsere Kleine findet den viel besser als den Auslaufsicheren. Es läuft halt von selbst raus.

Habe jetzt festgestellt, dass nach einigem Ausprobieren, dünn angerührter Bauchwohltee (Instant-Pulver von Milupa z.B.) oder Apfelschorle (ca. 2/3 Wasser, Rest Babyapfelsaft wegen Säuerlichkeit) sehr gut ankommt. Haben die Tagestrinkmenge auf über 400ml gesteigert (sie ist 9 Monate alt) und schon klappt´s auch mit dem weicheren Stuhl :rolleyes:.

LG
Nicole
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: hungriges Baby

Hallo

ja so eine meinte ich auch wir haben die nur in Latex. Aber mit der klappt es auch nicht.Ich will ja aber nur zufüttern nich abstillen also muss ich ihr ja zur nächsten Mahlzeit spätestens wieder die Brust anbieten.

Lg Steffi
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: hungriges Baby

Die, die ich meine ist etwas fester vom Anfühlen/Draufbeißen. Die aus Latex ist ja eher so wabbelig. Vielleicht wär das auch für euch besser?!
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: hungriges Baby

Hallo,

Ich glaube nicht weil sie hat ne Abneigung gegen Silikon hat, ist ihr zu hart denke ich, seit sie im Kh gleich Latex Schnullis bekam ohne mich zu fragen ist das erledigt. Sie nimmt mir auch nur
Latex Nukis ab. Wir quälen uns jetzt mit den Silikon Trinklern Aufsätzen von Mam da hab ich erst mal aus dem größeren das Ventil rausgebaut so das es raus läuft. Ich flöße ihr die milch zwar mehr odet weniger ein aber sie scheint die zu mögen und schlabbert die weg. Haben heute gut 80 ml geschafft sind ganz stolz.Habe jetzt den mit dem kleineren Loch bestellt mal sehen ob sie dann daran richtig saugt.

Lg steffi
 
AW: hungriges Baby

Danke für den Hinweis wegen dem vergrößern der löcher.
Wußte es echt nicht.
Haben jetzt noch mal die Trinktüllen gekauft und die löcher nicht größer gemacht und sie trinkt auch so.
Werde jetzt alle Sauger tauschen, ich währe wahrscheinlich nie auf die idee gekommen :ochne:
 
AW: hungriges Baby

Hallo Ute und alle anderen

Bitte schau(t) dir (euch) doch noch mal die Gewichtsentwicklung und unseren Essensplan an:

Geburt: 51 cm 3730g 22.08.2011
U2: 51cm 3450g 25.08.2011
U3: 54cm 4510g 23.09.2011
U4: 60cm 5820g 02.12.2011
und U5 : 66 cm 6860g 07.02.2012

Kinderärztin ist zufrieden, ich eigentlich auch, weil meine Motte zufrieden ist.

Hier unser essensplan:

4/5 Uhr 170 ml Pre
8 Uhr 150 ml Pre
10Uhr 150 ml Pre
13Uhr ca. 80g Menü mit Öl und ca. 60 ml Tee
14Uhr 150ml Pre
16Uhr 170ml Pre
18 Uhr Gries und danach noch ca 170ml Fläschen

Sind die abstände nicht ein wenig kurz?
Sie isst ganz selten ein ganzes Gläschen mittags, meisten ein halbes manchmal weniger, und besteht dann auf ihr milchfläschen, was wir ja ein wenig rauszögern wegen dem abstand fleisch - Milchmahlzeit.

Danke im vorraus
 
Oben