Hund in Kinderfahrradanhänger?!

Kasparin

Gehört zum Inventar
Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für unseren Hund.
Jetzt verkauft bei uns im Ort jemand seinen Croozer Kid for 1 für ziemlich kleines Geld.
Wir überlegen, ob man den mit etwas handwerklichem Geschick zum Hundeanhänger umbauen könnte.
Praktisch ist auch das Joggerrad, das haben viele richtige Hundeanhänger nicht.

Hat das hier zufällig schon mal jemand gemacht? Ideen? Einwände?
 

Schäfchen

Copilotin
Ein Hundeanhänger ist quasi auch nur ein Kinderfahrradanhänger, nur ohne Sitzfläche. Ganz simpel betrachtet. Wir haben auch das Projekt ins Auge gefasst gehabt und hätten nur die Sitzfläche nach vorn verlängert in Leichtbauweise und so, dass man den Raum darunter als Stauraum nutzen kann. Das Gurtsystem würde erhalten bleiben zum Anleinen des Hundes. Allerdings fuhr da jetzt dann doch ab und an noch mal ein Kind mit ...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ja, das geht!

Ein Mann hier im Ort schiebt seit fast zwei Jahren seinen 65kg Hund spazieren, der leider nur noch wenige Meter gehen kann.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Danke schonmal für den Input!

Wir schauen uns das Teil heute mal an. Wir hatten selbst mal einen Zweisitzer, von den Maßen des Einsitzers habe ich so gar keine Ahnung.
 
Oben