AW: Hund holt Wäsche von der Leine
Habt ihr eine Hundeschule in der Nähe? 1-2x die Woche Hundesport wäre toll für sie.
Ich habe einen ähnlichen Problembeagle als Patienten, der frisst daheim alles an aus Langeweile. Es wird aber besser seit der Hund mehr Bewegung und Abwechslung bekommt.
Lieben Gruß,
Berrit
Ich weiß, dass sie nicht gern allein ist. Nur ist keiner da, der sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen kann.
Ich bin nur den halben Tag zu Hause, habe ja dann noch HH und Kinder. Und dann mag ich sie auch nicht unbedingt beim Saubermachen oder bei den HA der Kinder dabeihaben.
Es liegt aber an Dir, dem Hund Beschäftigung zu bieten.Andernfalls sucht er sie sich alleine und hängt eben Wäsche ab. Wäre ein Zweithund eine Alternative? Grad Beagles sind ideal, um zusammen mit anderen Hunden gehalten zu werden
WIr gehen zweimal tgl. ´ne große Runde, ansonsten ist sie immer dabei, wenn wir im Garten arbeiten etc..Das reicht nicht, nicht für einen Beagle. Beagle sind reine Jagdhunde (ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der Beagle als Familienhund wenig geeignet ist). Wenn man bedenkt, das die Tiere, besonders in England zur Jagd eingesetzt werden und da kilometerweit rennen, dann sind 2 große Runden am Tag ein Witz.Sorry, dass ich das so krass sagen, aber in dem Fall ist es leider so. Nur kann sie auch nicht ohne Leine laufen, da sie erstmal zu den Enten meiner Nachbarn rennt und danach alle Spuren verfolgt. Dauert ewig, bis sie wiederkommt oder wir sie "eingefangen" haben. Und man weiß ja nicht, ob sie Schaden anrichten würde.
Ja, dass ist der Jagdhund im Beagle. Es sind sehr speziell auf die Jagd gezüchtete Hunde und zwar noch bis vor Kurzem. Der Beagle als "Familienhund" ist sehr neu und bei der Beaglezucht wurde sehr konsequent aussortiert. Einen Beagle zu erziehen bedeutet viel Zeit, Ausdauer, Geduld und Konsequenz und selbst dann sind es nicht unbedingt die Kandidaten für Freilauf, weil eben der Jagdtrieb immer wieder durchkommt. Wir haben beim Agility 2 Beagles(gehören zusammen einem Besitzer) und der Mann fährt jeden Morgen und jeden Abend 5km mit den Hunden Rad damit sie ordentlich ausgepowert sind und Nachmittags kommt ein Nachbarsmädchen vorbei und geht mit den Hunden mind. eine halbe Stunde Gassi
Am Fahrrad darf sie wohl erst mit einem Jahr fahren, das hatte mein Mann sonst schon gemacht. Nun hab ich es ihm verboten- steht auch im Buch.Wieso? Mit 7 Monaten kann man sie durchaus ans Rad gewöhnen.Natürlich keine Kilometer im Schnellsprint, aber es spricht nichts dagegen den Hund jetzt schon ans Rad zu gewöhnen und Runden im Schritttempo mit ihr zu fahren
Habt ihr eine Hundeschule in der Nähe? 1-2x die Woche Hundesport wäre toll für sie.
Ich habe einen ähnlichen Problembeagle als Patienten, der frisst daheim alles an aus Langeweile. Es wird aber besser seit der Hund mehr Bewegung und Abwechslung bekommt.
Lieben Gruß,
Berrit