Hummer?

Steffie

Neugieriges Luder
Hallo :winke:

Hab neulich gesehen dass es bei Lidl Hummer gibt. Ist wohl eingefroren. Würde den schon gern mal probieren, aber wie macht man den? Und was macht man da überhaupt dazu?

fragt sich Steffie
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Hummer?

Hi,

ich würde ihn in viel Salzwasser kochen bzw. auftauen und etwas Kümmel in das Wasser tun.

Dazu Knobisauce, Weißbrot, Salat.

Guten Appetit.

Liebe Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Hummer?

Ich mag Kümmel auch nicht... ich muß aber sagen, daß es okay ist. Du darfst nur nicht zu viel nehmen ;-)
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Hummer?

Also den Lidl Hummer werden wir heute essen. Der ist schon fertig man kann ihn wenn er Aufgetaut ist so bei Zimmertemperatur essen oder halt 2-3 Minuten erwärmen mehr braucht man bei diesem Hummer nicht zu tun
MFG maimama2003:bravo:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hummer?

Hallöchen,

ich koche den Hummer in reichlich Salzwasser (nix Kümmel).

Liebe Grüsse und guten Hummer.
Claudi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hummer?

Diese TK-Hummer aber nicht mehr kochen! Dann werden sie ziemlich zäh. Die sind ja schon vorgekocht.

Lediglich ein paar min (ca. 5 ) im heißen Wasser erwärmen. Oder als Hummersuppe umfunktionieren - da muß man ihn nur langsam auftauen und dann das Fleisch rauspuhlen, den Panzer sehr scharf anbraten und ne leckere Suppe draus köcheln (am besten mit ein paar Schnäpsen drin, Wermut etc., Gemüsebrühe). Dann mit Sahne verfeinern und das hergeschnittene Fleisch nur noch aufwärmen drin - fertig.

Frischer Hummer schmeckt noch viel aromatischer.

LG Conny
 
Oben