humana milchbrei

L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Na nicht nur für den Körper ansich ist es nicht gut, das zuviel an Zucker.

Sondern auch für die Zähne, wenn ich sehe, in welchem Zustand viele Kinderzähne sind und das kommt ja nicht von ungefähr.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Daggi

Columbinchen
AW: humana milchbrei

Das kommt nicht nur vom Zucker! Das größte Problem ist sicherlich das Dauernuckeln an süßen Getränken. Aber auch das Dauernuckeln an Wasser macht die Zähne angreifbar wenn ich mich recht erinnere.

Kristallzucker hat aber den Vorteil, daß es schneller wieder weg ist aus dem Mund als andere Kohlenhydrate. Und damit weit weniger Zeit hat, die Zähne zu schädigen. Kann man also alles so oder so sehen ;-)
 
L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Es ist doch hier wie bei allen anderen Sachen, muss jeder handhaben wie er möchte, wir haben auch zuckerreduziert gefüttert bis zum ersten Lebensjahr, bei allen Kindern.

Ich persönlich bin da lieber vorsichtig:) und unterstütze Mütter gerne, die auch so füttern möchten.

Liebe Grüsse
Sabine

PS: mit dem Wasser hast du recht, alles, was die Zähne umspült schädigt, dennoch ist vielen Müttern die "Unart" Dauertrinkenlassen nicht abzugewöhnen.

Hier sollten Zahnärzte besser aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Claudia

AW: humana milchbrei

ähhhhhhhhhhhhh ...

und wie sind die produkte von humana im vergleich zu milupa??

ich versteife mich jetzt nichtnur auf den zucken sondern auch auf den geschmack!!! stefan´wollte diese breie mit vanille oder apfel oder früchten überhaupt nicht!!!! und ich fand sie auch wäääääääääää

wie gesagt .. humana ist für mich neuland!!

lg
 
L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Der Griess ist sehr lecker, wie gesagt, den mögen meine grossen Kids noch.

Vorallem wird hier sehr sparsam mit "Aromen" umgegangen, was bei Apfel bzw. Vanille meist nicht so gemacht wird.

Der Brei bleibt länger stabil, schlabbert nicht so durch wie Milupa.

Ich habe meinen Kindern meist HUmana, weniger Milupa gegeben, weil ich finde, dass Milupa es in vielen Sachen, eben auch der Aromatisierung übertreibt.

Den Rest musst du selber herausfinden;-)

Frag doch per Email bei Humana gezielt nach diesem Brei, die schicken sicher gerne Proben.


Liebe Grüsse
Sabine
 

Daggi

Columbinchen
AW: humana milchbrei

Lawxanaa hat gesagt.:
Es ist doch hier wie bei allen anderen Sachen, muss jeder handhaben wie er möchte, wir haben auch zuckerreduziert gefüttert bis zum ersten Lebensjahr, bei allen Kindern.

Ich persönlich bin da lieber vorsichtig:) und unterstütze Mütter gerne, die auch so füttern möchten.

Liebe Grüsse
Sabine

Ich wollte auch nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen, denn alles hat zwei Seiten ;-) Denn Kalorien, die dem Kind nicht mit Zucker zugeführt werden müssen dann woanders herkommen und die Alternativen sind nicht immer besser.

ähhhhhhhhhhhhh ...

und wie sind die produkte von humana im vergleich zu milupa??

ich versteife mich jetzt nichtnur auf den zucken sondern auch auf den geschmack!!! stefan´wollte diese breie mit vanille oder apfel oder früchten überhaupt nicht!!!! und ich fand sie auch wäääääääääää

wie gesagt .. humana ist für mich neuland!!

Huch, entschuldige bitte Claudia, wir sind tatsächlich etwas abgeschweift *schäm*
Zu Humana kann ich dir leider nichts sagen, seit dem Skandal damals mit der Milchnahrung in Israel boykottiere ich Humana.
Wenn ich bei Milupa nicht finde, was ich suche, schaue ich meistens bei Hipp, die haben auch ganz leckere Sachen. Aber bei den Milchfertigbreien kann ich dir im Moment nicht helfen, da Julie eine Milchunverträglichkeit hat und darum Milchfrei ernährt wird.
 
C

Claudia

AW: humana milchbrei

seit dem Skandal damals mit der Milchnahrung in Israel boykottiere ich Humana


was für ein skandal????
 
L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Es sind mehrere Babies an koscherer Sojamilchbabynahrung gestorben, weil die Vitaminzusammensetzung nicht gestimmt hat.
 
Oben