humana milchbrei

L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Hallo Claudia,

den wollte ich dir schon vorschlagen !!!!

Wesentlich besser als Milupa, von allem her.

Geschmack und konsistens sind besser ( milupa bleibt nicht so stabil ).

Meine Grossen mögen den heute noch gerne .

Liebe Grüsse
Sabine

PS: aber nicht Zuckerfrei :-?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: humana milchbrei

Hallo Claudia!!

Saccharose ist auch Zucker. Das habe ich bei google gefunden :

Saccharose (Kristallzucker): Rohr- oder Rübenzucker; Disacharid aus je einem Molekül Glukose und Fruktose zusammengesetzt. Die Aufspaltung von Rohrzucker in seine Bestandteile führt zu Invertzucker

Grüessli
 
L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Mein ich doch :-? steht nämlich in dem PDF welcher die Inhaltsstoffe anzeigt.

Komplett "zuckerfrei" gibt es sowieso selten, leider.

Liebe Grüsse
Sabine


PS: Miluvit mit ist auch nicht komplett zuckerfrei, enthält Fruchtzucker, Traubenzucker und Maltrodextrin !!!
 

Daggi

Columbinchen
AW: humana milchbrei

Lawxanaa hat gesagt.:
Mein ich doch :-? steht nämlich in dem PDF welcher die Inhaltsstoffe anzeigt.

Komplett "zuckerfrei" gibt es sowieso selten, leider.

Liebe Grüsse
Sabine


PS: Miluvit mit ist auch nicht komplett zuckerfrei, enthält Fruchtzucker, Traubenzucker und Maltrodextrin !!!

Warum leider? Was habt ihr alle gegen Zucker? Er ist ein guter Energielieferant. Und irgenwie müssen die Kalorien doch in das Kind kommen, oder?
 
L

Lawxanaa

AW: humana milchbrei

Natürlich braucht der Körper Energie, ganz klar, man muß aber die lieben kleinen nicht übermässig mit Zucker zufüttern.

Wenn man stillt bzw. Babymilchnahrung füttert und dann OGB und Milchbrei gibt muss ja nicht jede Mahlzeit Zucker enthalten, es ist einfach besser im ersten Lebensjahr etwas auf den Zuckergehalt im Essen zu achten.

Westliche Kinder bekommen viel zu früh viel zu viel Zucker, gleich welcher Art, das muss bei einer gesunden Ernährung nicht sein.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Daggi

Columbinchen
AW: humana milchbrei

Hallo Sabine!

Klar soll man sein Kind nicht übermäßig mit Zucker "vollstopfen", aber ich finde den Hipe um zuckerfreie Lebensmittel etwas übertrieben. Zucker ist nichts schlechtes, die Dosis macht das Gift.
 
Oben