huhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

G

gretel

:) :) :)
es ist doch wirklich schön, wenn liebe leute an einen denken.

:knuutsch:



hier nun mein bericht.


Alles fing mit dem 1.tag an. *gggg* leider kann man den vor reiseantritt ja nicht wegbuchen. :-?
Der flieger ging irgendwann 4 uhr. also hab ich gar nicht erst geschlafen.

Wir waren froh, dass die mitnahme des kindersitzes im flieger dann noch klappte. Das hatte das reisebüro verschlampt anzumelden. Und musste sich ganz schön strecken.



Rin in den flieger. Muckel sitzt sicher. Start super. Kein problem. Nur kurz vor der insel kamen wir in ein gewitter vom feinsten. Ich sah raus und nur blitze um uns. *schüttel* ehrlich, das braucht gar keiner.



Landung.

Muckel am weinen.

Er hat bei der landung mit den ohren probleme und weigerte sich, gummibärchen zu essen. „ich will auuuuuussteigen!!!!“



Das taten wir dann endlich.

Auf zum koffer-transportband – km-weise quer durch das riesenflughafenteil…….

Anstehen. Warten. Aufs klo müssen. Müde.



Es leert sich.

Und wir stehen immer noch. Alles kommt an.

Unsere koffer …………….. nicht. *grrrrrrrrrrr*

:verdutz:
:nix:
Auf zur koffer-vermissten-abteilung. Suchmeldung aufgeben.

Dicken hals vor sich herschiebend. (diesmal hatte ich das 1.mal auch meine eigenen badesachen im koffer, die ich sonst immer ins handgepäck packe.)



Ok, mietwagen holen.

Dazu rüber ins parkhaus.

Aber da kommen wir erst mal 1 stunde nicht hin – wegen sintflutartiger regenfälle und gewitterdonnern, dass es in dem ganzen beton nur so kracht.. muckel am weinen „will nach hause!!!!!!“

Nööööööööööö.



Auto übernommen. Eingestiegen.

Raus aus dem parkhaus – in dem moment nach hinten geschaut – der wischer an der rückseite ist ein abgebrochener wedel ohne wischblatt……:verdutz:



Na ja. Sieht albern aus und man sieht nüscht, aber ok.



Unser ökologisches landgut wird sofort gefunden. Und es ist wirklich schön. Alte bilder, alte möbel. Seemannskoffer. Riesen-esstisch vorm kamin. Waschtische in den schlafzimmern mit großen kannen und schüsseln wie bei oma früher. Traumhaft.



Am abend kommen dann auch unsere koffer. (Nachdem wir das nötigste dann doppelt gekauft hatten.) Sie waren einfach zu hause geblieben.



In der finca kein kinderbett. Hm. Angemeldet war es.

In 1 zimmer aber ein riesen-himmelbett in 2 m höhe. Schön, aber muckeluntauglich.

Also matraze rüber in unser schlafzimmer und zwischen uns gelegt. Was solls. Wir haben urlaub. Und es geht super.



Unsere badesachen waren also jetzt da.

Badewetter aber nicht………………..

2 tage regen, was das zeug hält. Und zwar wirklich regen. Und das auf einem bauernhof. Wir waren wirklich nett anzuschauen…….:nix:



Dann kam schönes wetter. Und wir haben es genossen. Abends draußen gegrillt. Immer draußen gegessen. Besucht von katze, hund, schnecke, gecku, riesen-nachtflatterern, hühnern, schildkröte. Das glockengebimmel und geblöke der schafe um uns herum. Traumhaft.



Irgendwann in der mitte noch mal 2 tage heftigster regen. Den septemberdurchschnitt mit 5 tagen regen also knapp unterboten.





Ich lag mittags immer am pool, während mann und kind schliefen. Erholung. Allein. Kein anderer mensch um uns herum.



Bis zum nächsten angenehmen strand aber ein ganzes stück hin. Wir sind lieber etwas weiter gefahren, denn der ausgeschriebene „naturstrand“ es trenc war uns zu natürlich – es menschelte uns da zu doll. Wir hatten dann einen kleinen gefunden, an dem der tang liegenblieb und wir meist allein o. höchstens 4 leute waren. Und wir waren eh viel unterwegs auf der insel. Badesachen immer dabei.



Das 1. ereignis neben den tieren und dem bauernhof an sich (mit bauer und trecker!!!), war eine busfahrt durch palma im doppelstockbus – oben natürlich. Sehr zu empfehlen. Nicht nur für die kinder.;-)

Dann die historische straßenbahn in soller. (die wir erst ewig nicht fanden. Bauarbeiten und einbahnstraßen ließen uns stundenlang um den bahnhof kreisen und ihn nicht finden…. Um dann zu sehen, wie dort menschenmassen drin waren. :bissig:

Aber wir hatten glück: die suche dauerte so lange, dass wir die letzte bahn bekamen und die meisten anderen schon nach hause fuhren.) ------ unbedingt mit kind machen, wenn ihr mal da seid!!!!!! Muckel war begeistert.



Die fahrt mit der pferdekutsche durch palma. Besonders in der altstadt mit ihren engen gassen. Schweineteuer, aber ein erlebnis. Auch für große!!!!!



Muckel hat sein gemaltes 1.porträt. stell ich späte mal mit bildern hier ein. Ich habe eine neue uhr.

Wir warens rundum zufrieden und haben es genossen. In vollen zügen.

Leider haben wir es nicht geschafft, mal mit einem schiff zu fahren. Das einzige, was fehlte.



Dann der gestrige tag. Flug ging erst um 22 uhr. Finca musste aber 10 uhr geräumt werden. Nööööööööööö.



alles früh aus den federn. :schnarch:

Ausräumen.

Abgeschlafft alles ins auto. Rüber zum pool. (dusche und wc auch dort.)



Na ja, aber so lange kann man da ja auch nicht sitzen.
Also alle ins auto und noch eine tour quer über die insel. Muckel zieht freundlich mit. Und schläft noch mal.
Zum flugplatz.

Auto abgeben.

Fast den kindersitz drin vergessen. Aber der mietmann macht uns aufmerksam. Uff.



Hoch zur abfertigung.

Touristenverarsche mit endlosbandschleife im schlängellauf durch absperrbänder. :achtung: :achtung: :achtung:

Kind im buggy, kindersitz, 2 riesenrucksäcke, 2 koffer. *grrrrrrr*

durchgequält.

(wer schon auf mallorca war, weiß, was ich meine……) *schwitz*





Mann stellt fest :lichtan: ........,
..................dass wir die koffer aber doch woanders abgeben müssen.
:achtung: :bruddel:
Zurückschlängeln????????? Im gegenverkehr??????
Ne. ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:piebts: :ochne:


An der seite raus. Zurück. Koffer weg.



Mann stellt fest, dass er sich in der abflugzeit geirrt hat. :entsetzt:

Flieger geht ½ h eher. *renn*:umfall:



Schlängeln.

(ich nicht. *grins* bin einfach vorn an der seite mit kiwa rein.)



Quer durch den flughafen zum gate.

Alle müssen noch mal auf das klo.

Wärmer angezogen. Kind auch. Schnell.

Nur nichts liegenlassen.

Einsteigen.



Irgendwann im flieger fragt das kind „hab ich eine windel um? Kann ich pieseln?“

Ja. Er kann.



Landung. Diesmal ohne weinen. Sehr sanft und ohne ohrendruck.



Kind raus aus dem sitz……. Alles nass.

Nööööööööööööööööööö. :hilfe:

(einheimische windelsorte hielt an der seite nicht. Irgendwas war nicht richtig dran.)



endloslauf zum gepäck.

Muttern mit kind los zum klamottenwechsel.

Geht aber nur draußen.

„Sie kommen aber dann nicht wieder hier rein!“, sagt der freundliche mann am ausgang.

Na gut, mann steht ja und wartet aufs gepäck. (und sieht NICHT, dass wir rausgehen…..):nix:



Draußen wickelraum abgeschlossen. Mittlerweile ist es 0.15 uhr.



Im damenklo.

GsD ein kleines wickelbrett an der wand. Kind draufgesetzt. Im riesenrucksack gesucht. Und nichts gefunden……………:nix:

Die wechselhosen hat papa in seinen rucksack gesteckt, als wir den schnellumzug in palma machten.:bissig:



Nöööööööööö.



Kind gewindelt. Kniestrümpfe weit hochgezogen. pulli gewechselt und mamas jacke drüber. Ärmel hoch.

Und muckel stand im bodenlangen kaftan.

Raus und vor den ausgang gestellt.



mann kommt nicht. Am ausgang zieht es. Abseits gestellt. mann kommt immer noch nicht.



Personal bescheid gegeben. Sollen mal schauen.



Da steht er.

Einsam und verlassen, treu innen vorm wc wartend.

Mit rucksack, kindersitz, 2 koffern, 2 plastikbeuteln. Und dem buggy. Irgendwie schafft er es dann auch nach draußen.

Und unser kind bekommt endlich eine hose an.

Rein ins taxi. Und sofort eingeschlafen, um auch zu hause beim umbetten und umziehen nicht mehr wach zu werden.



Urlaub vorbei.



Fazit: wir werden wohl keine hotelbucher mehr. Haus ist um so vieles besser. Unabhängige essenszeiten. Wunderschöne kleine lokale. Ruhe. Mehr platz. Kind freier. Wir freier.

Wir buchen nicht mehr flüge, die morgens um 4 losgehen und abends 22 uhr zurück.

Mallorca, so schön die insel selbst ist, ist uns zu voll. Obwohl wir mit dem auto unterwegs waren. Und selbst aussuchen konnten, wohin und vor allem, wann. Menorca etc.. liegt uns mehr.

Was uns aber gar nicht liegt, ist das wetter hier. Na ja, müssen wir wohl durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben