Hühnersuppenfrage

Silvia

Showtalent
AW: Hühnersuppenfrage

Mangels Markt, Metzger oder vergleichbarem kocht hier gerade ein Hä(ü)hnchen aus der Fleischtheke vom Supermarkt gemmütlich vor sich hin :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hühnersuppenfrage

ich nehme auch die frischen Hähnchen,
Suppenhühner sind mir bissi zu fett. Geben zwar eine schönere Brühe, aber da kann ich als Fleischeinlage dann eben weniger verwenden, da mehr Fett dran is (und das mag hier keiner)

*jammi* ich bekomm gleich Appetit!!!
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hühnersuppenfrage

Silvia, ich nehm sehr bewusst oft Hähnchen, weil Brühe und Fleisch dann für zwei Essen reichen. ;) An so einem Hähnchen ist oft mehr Fleisch und weniger Fett dran, kommt aber drauf an, was man kauft. In Ermangelung von Zeit und Lust kochte hier heute nur ein Huhn ... da merkt man aber durchaus den Fettunterschied, aber da die Brühe für fiebernde kranke Kinder ist, soll mir das Fett schon recht sein.

Fein, dass es euch geschmeckt hat. Der Schlaf lag bestimmt am Wetter *g*
 

veilchen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hühnersuppenfrage

Mir ist der Unterschied nicht klar.
Jedenfalls würde ich frischer Ware den Vorzug geben, am allerbesten in biologischer Qualität. Enthält übrigens viel Zink und stärkt damit das Immunmsystem.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hühnersuppenfrage

Veilchen, ein Huhn ist ein Huhn - hat mal Eier gelegt, hat in der Regel weniger Fleisch und ist auch fettiger. Ein Hähnchen ist ein Hähnchen, gehört normalerweise auf einen Spieß und wird gegrillt, hat mehr Fleisch und weniger fett. Wenn ich eine kräftige Brühe für kranke liebe Menschen brauch, nehm ich ein Huhn, denn da Kranke in der Regel weniger essen tut das mehr an Fett in der Brühe gut. Wenn ich Nudelsuppe oder Frikassee kochen will, nehm ich ein Hähnchen - denn dann gibt es aus einem Federvieh gleich zweimal Mittag. :jaja:

Und: frisch mag ich es auch lieber, aber das gibts hier nicht mal so eben. Insofern muss halt auch das gefrorene Vieh in den Topf.
 
Oben