Mein Garten Hortensien...

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
...ich habe mir eben 2 Hortensien gekauft. So wie sie stehen würde ich sie einpflanzen wollen. Nun die Frage ist das zu dicht? Wie groß werden die? Oder sollen sie besser andersrum oder weiter an den Weg?

Fragen über Fragen.

Man ich freu mich das es jetzt so gaaanz langsam hier schöner wird.

lg Alex und daaanke
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Hortensien...

Hmm, man müsste ein Foto haben, wo man direkt davor steht, dann könnte man es besser sehen.

Also, Hortensien wachsen ziemlich langsam, meine stehen auch recht eng.
Es sind aber eher Halbschatten/Schattenpflanzen, das weisst du?!



PN-Antwort kommt übrigens noch :wink:

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Hortensien...

Ich würde sie noch etwas vorziehen Richtung Weg, den Abstand zueinander finde ich ok. Tauschen würde ich sie nicht, die helleren Blätter der linken geben einen Kontrast zur Hecke :jaja:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hortensien...

Ja ich hatte Probleme beim hochladen.

Es steht auf dem Schild sonnig halbschattig. *undnun*

Ist schon ok wegen der PN. *g*

lg Alex
 

Petra

desperate housewife
AW: Hortensien...

Dann lass sie ruhig da. Ich habe bessere Blüh-Ergebnisse, wenn sie schattig stehen. Aber umsetzen könntest du sie immer noch, nächstes Jahr oder so
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hortensien...

Danke!

Und nehme ich dort den ganzen Rasen weg oder mache ich "nur" Löcher? Der Rasen ist dort unten ja eh nicht schön und dann bestimmt schwer und blöd zu mähen oder?

lg Alex
 
Oben