AW: Horrorphase mit 3 1/2?!
Du wächst da rein
...was bleibt einem auch anderes übrig??
LG
Heike
:weglach: Watt seid ihr gemein!
Janine, mach dir keinen Kopp! Das kommt so "schleichend" manchmal, daß man da wirklich "reinwächst"!!!
Hallo,
wichtig ist in dem Alter auch sich als Eltern nochmal zu reflektieren, das Kind wird größer ist noch mehr eine eigene Person und da müssen Grenzen erst mal neu verteilt und ev. auch gelockert werden

Danke Su! :-D
Ich hab hier ja nun auch so´n kleinen "Vulkan" zu Hause, allerdings schon aufgrund seines exentrischen Temperamentes... :nix:
Manchmal kann man richtig merken, daß er unbedingt "groß" sein will und ich muß mich beherrschen, ihm nicht in alles "reinzupfuschen" ... (z.B. beim Einschütten von Getränken o.ä.)
Dann wieder will er lieber wieder ein "Baby" sein und ich sollte mir besser die Zunge abbeißen als auch nur versuchsweise zu erwähnen, daß er doch schon soooo toll groß sei!
Es ist eine Gratwanderung, die sich im Minutentakt wechseln kann...
DAS ist -finde ich!- das "Anstrengende" daran, weil man nicht so "im Halbschlaf" ohne genauer hinzuschauen reagieren kann, sondern sich echt Mühe geben muß, das Kind einzuschätzen...

Du bist nicht allein! :ommmm:
Oh, und @ Sonja:
;-( Das mit dem Testosteron hast du aber schon bei Vierjährigen gesagt!!! ;-( Und jetzt SCHON wieder?!?

Wann hören denn die Hormonschübe endlich mal auf???
*räusper*