Homoöpathie zum abnehmen

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Leonie,

ich habe mal vor längerer Zeit ein homöo. Mittel empfohlen bekommen, was angeblich den Hunger "zügeln" soll.

Ich meine es fing mit "Cefa" oder so an. Kannst Du mir da helfen und mir evtl. auch sagen, ob das Humbug ist?

Ich wende bei unserer Familie bei Krankheiten oft homöo. Mittel, aber was das abnehmen anbelangt bin ich doch etwas skeptisch.

danke im voraus
lieben Gruss
Isabelle
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe auch noch was rausgefunden:

Wirkstoff: Madar D4
verringert die Eßlust
ausgezeichnet verträglich




Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehören: Fettleibigkeit. Hinweis: Eine krankheitsbedingte Ursache der Fettsucht ist vor der Einnahme des Arzneimittels abzuklären.

Zusammensetzung:
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
Tabletten: 1 Tabl. enth.: Madar (HAB 34) trit. D4 250 mg (HAB, Vorschrift 4a).
Flüssige Verdünnung: 10 ml enth.: Madar (HAB 34) dil. D4 10 ml (HAB, Vorschrift 4a).

Sonstige Bestandteile:
Tabletten: Lactose, Magnesiumstearat.

Gegenanzeigen:
Tabletten: Nicht anwenden bei Säuglingen.
Flüssige Verdünnung: Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine Erfahrungen vor. Es soll deshalb, auch wegen des Alkoholgehaltes, bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden. Für Kinder unter 12 Jahren steht Cefamadar® in Tablettenform zur Verfügung. Nicht anwenden bei Alkoholkranken. Bei Leberkranken ist die Rücksprache mit dem Arzt erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:
Keine bekannt. Allgemeiner Hinweis: In der Homöopathie ist bekannt, daß die Wirkung eines homöopathischen Arzneimittels durch allgemein schädigende Faktoren in der Lebensweise und durch Reiz- und Genußmittel ungünstig beeinflußt werden kann.

Warnhinweis:
Cefamadar® flüssige Verdünnung enthält 72 Vol.-% Alkohol.

Dosierungsanleitung:
Tabletten: Soweit nicht anders verordnet, 1 - 3 mal täglich 1 Tablette einnehmen. Kleinkinder bis zum 6. Lebensjahr erhalten nicht mehr als die Hälfte der Erwachsenendosis, Kinder zwischen dem 6. und 12. Lebensjahr erhalten nicht mehr als zwei Drittel der Erwachsenendosis.
Flüssige Verdünnung: Soweit nicht anders verordnet, 1 - 3 mal täglich 5 - 10 Tropfen einnehmen.

Art und Dauer der Anwendung:
Tabletten: Cefamadar® Tabletten können gekaut oder mit etwas Flüssigkeit geschluckt werden.
Flüssige Verdünnung: Cefamadar® Tropfen können unverdünnt oder mit etwas Flüssigkeit, z.B. Wasser, verdünnt eingenommen werden.

Auch homöopathische Medikamente sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.

Nebenwirkungen:
Keine bekannt. Hinweis: Bei der Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung).
 
L

Lunas Mama

Und Isabelle, gehen wir beide heute noch ganz schnell zur Apotheke???? Frei nach dem Motto, Probieren geht über Studieren??

Ich bin da ja schon sehr gespannt ob es wirkt!

Abnehmwütige Grüße
Annette
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also ganz ehrlich. undsere Erfahrungswerte waren nicht gerade positiv. Viele frauen waren danach echt enttäuscht!
 
L

Lunas Mama

@ignatia
Du hast damit Erfahrungen??? Nur negativ oder auch mal was positives? Bei manchen Menschen wirken hom. Mittel ja nicht so besonders, ich spreche aber gut darauf an.

Danke und LiGrü
Annette
 
Oben