Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

nici

keiner Titel
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Noch ein kurzer Hinweis zu Allergien: die können sich durchaus verändern, v.a. im Kleinkindalter bis 4 Jahre, bis sich das Immunsystem sozusagen festgelegt hat.
Aber auch danach können Allergien immer wieder neu kommen. (Ich hatte als Kind z.B. einen Hasen und nach 7 Jahren reagierte ich erst auf den. Dann wurde ein Test auf unterschiedliche Dinge gemacht. Ergebnis: nur Hase. Ein paar Jahre später waren es dann schon Pferde und Katzen. Und heute ist es fast alles fellige Getier. Muß nicht so sein, soll nur verdeutlichen was ich meine)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

hallo,

mensch deiner beschreibung nach muss der Käfig klasse aussehen.

Zum heu nochmal:

Ich kann zum Beispiel, da unsere Käfige im Schlafzimmer stehen, kein heu nehmen, das zum beispiel, Löwenzahn, Spitzwegerich oder manche Kräuter enthält, benutzen.Wenn ich dies nämlich benutzte, muss ich bei mir mit Dauerhusten,triefender Nase und schlimmstenfalls mit einem Asthmaanfall oder trockener, juckender haut rechnen.ich kauf ganz ehrlich gesagt, nur das billige heu von der DM -Drogerie, weil es das einzigste ist (nach dem wir x verschieden ausprobiert hatten) was ich vertrage.

Im Sommer geht es komischerweise mit frischem grün ganz gut.Seltsamerweise.....

Lg,
Michaela
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Ah gut, wenn das geht (und ich dachte schon jetzt fällt das flach *schweissvonderstirnewisch* ;-) ).

Es gibt hier auch Räume, da ist sie eher weniger. Und da sie ne Freigängerkatze ist, die Kinder nicht sehr liebt, ist unser Haus nicht soooo schlimm (ausser in der Fellwechselzeit, da spürt man's schon eher), zumindest waren hier schon einige Allergiker, die ganz erstaunt waren, dass hier ne Katze lebt.

L.
 

nici

keiner Titel
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Nö, es gibt ja schon auch sehr gute Mittel. Aber ich dürfte mir halt nicht selbst ein felliges Tier anschaffen ( :heul: ), weil dauerhaft wollte ich die Dinger nicht schlucken :zwinker:
 
S

Sabine mit Anna

AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

nici hat gesagt.:
Noch ein kurzer Hinweis zu Allergien: die können sich durchaus verändern, v.a. im Kleinkindalter bis 4 Jahre, bis sich das Immunsystem sozusagen festgelegt hat.
Aber auch danach können Allergien immer wieder neu kommen. (Ich hatte als Kind z.B. einen Hasen und nach 7 Jahren reagierte ich erst auf den. Dann wurde ein Test auf unterschiedliche Dinge gemacht. Ergebnis: nur Hase. Ein paar Jahre später waren es dann schon Pferde und Katzen. Und heute ist es fast alles fellige Getier. Muß nicht so sein, soll nur verdeutlichen was ich meine)

kann mich dem nur anschließen, mir gings genauso als Kind mit unserer Katze nach 5 Jahren reagierte ich auf die :cry: Ein Glück war nur das die Katze zu Ihren Geschwistern auf dem Bauernhof meiner Tante kam und ich sie oft Besuchen konnte, aber auch nur mit Blocker vorher.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 
Oben