Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

nici hat gesagt.:
Ach, das is natürlich blöde ... :tröst:

Wenn sie sich so wehrt bringt das natürlich nix.

Luca verweigert mir ja mal wieder das Trinken im Moment, da hab ich ihm von seinen kleinen Lungen erzählt und was die so besprechen und daß sie voller Schleim sind und deshalb so viel Husten müssen, damit sie den wieder weg kriegen. Und dazu brauchen sie ganz viel Trinken, das macht den Schleim flüssiger ....*blabla* und am Ende: "Bitte, bitte lieber Luca, schick uns ganz viel Trinken"
Und weil mein Söhnchen ja eine sehr soziale Ader hat, hat er sich gleich den Becher gegriffen :zwinker:

Vielleicht kannst du dir sowas auch um den Wickel rum ausdenken?

Alles Liebe
Nici

du und deine Geschichten :crazy: Luca's Körperteile können alle sprechen, wie?

Ja das ist natürlich eine Idee, wobei sie sich da weniger einlullen lässt, versucht hab ich es schon diverse male. Aber hier noch nicht, also lasse ich mir jetzt eine nette Geschichte von meinem Bronchien erzählen, und leite sie an Melissa's Bronchien weiter :zwinker:

Grüssle sabrina
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Hallo!
Holz in der Wohnung ist eigentlich gut, sorgt für ein wesentlich ausgeglicheneres Raumklima (nimmt Feuchtigkeit auf, gibt langsam und dosiert ab... wenn nicht lackiert/versiegelt). Darum sind Holzhäuser auch so "gesund".
Wenn allerdings ein Stall in der Wohnung steht und durchfeuchtet an manchen Stellen und es zu Schimmelbildung kommen kann (man sieht Schimmel erst, wenn er dicke da ist!), fliegt das Zeugs natürlich in die Raumluft... Das ist nicht prickelnd. Das müsstet Ihr kontrollieren - Tierhaltung im Wohnraum ist nicht unproblematisch (fast so schlimm wie kleine Kinder ...) - also nicht zu nervös machen lassen...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Volleybap hat gesagt.:
Hallo!
Holz in der Wohnung ist eigentlich gut, sorgt für ein wesentlich ausgeglicheneres Raumklima (nimmt Feuchtigkeit auf, gibt langsam und dosiert ab... wenn nicht lackiert/versiegelt). Darum sind Holzhäuser auch so "gesund".
Wenn allerdings ein Stall in der Wohnung steht und durchfeuchtet an manchen Stellen und es zu Schimmelbildung kommen kann (man sieht Schimmel erst, wenn er dicke da ist!), fliegt das Zeugs natürlich in die Raumluft... Das ist nicht prickelnd. Das müsstet Ihr kontrollieren - Tierhaltung im Wohnraum ist nicht unproblematisch (fast so schlimm wie kleine Kinder ...) - also nicht zu nervös machen lassen...

Hmm genau da wird das Problem sein, ich denke schon dass es allmählich in Schimmel ausartet... Weil die Fellmonster immer in die Ecke pinkeln, und zwar direkt auf's Holz! Und diese eklige Feuchtigkeit krieg ich natürlich nicht weg!
Ich hab jetzt grad mit der Nachbarin gesprochen, für sie sei es kein Problem wenn die Hasen im Flur stehen bis im Frühling! Und so wird es am WE wohl auch gemacht, tut mir zwar irgendwie leid, aber da geht das Kind numal vor. Es ist zumindest ein Versuch wert!!!

Liebe Grüsse Sabrina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Habt ihr eure süße auch auf Heu , Stroh oder Spähne testen lassen? Irgendwas kommt ja unten in den Käfig rein.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Sabrina, was ist, wenn du in die Pinkelecke ein Katzenklo stellst? Dann dringt das Gepinkle nicht in das Holz ein.

Es gibt einige Kaninchen bei denen das wunderbar funktioniert. Unsere waren wirklich stubenrein und haben NUR ins Klo gemacht (sogar wenn es aus Versehen leer drin stand, da das Einstreu dafür ausgegangen war :-D )

L.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Hallöle,

könntest du mal ein Foto von dem Käfig hier reinmachen?
Ist er komplett aus Holz, oder nur die Trennwand?Ich überlege, wenn es nur um die Trennwand geht, ob die aus unbehandeltem Holz ist.Wenn ja, kannst du sie nicht gegen ein regalbrett oder Einlagebrett eines Schrankes eintauschen?Die sind doch meist so, das man die abwaschen könnte.Und nehmen nicht so Feuchtigkeit auf.

@Yuppi:

Auf die Idee mit dem Heu,Stroh und das Einstreu kam ich eben auch.Da könnte auch eine Allergie her kommen.

Lg,
Michaela
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Holzstall in der Wohnung = Krankheit?

Hallo zusammen,

Klo hat leider nix gebracht! Hab ich längst mal versucht, das schmissen sie nur im Käfig rum, störte wohl...

Nein, auf Stroh ect sind wir wohl nicht getestet worden meines Wisses. Halt auf die meisten Allergien auslösenden Dinge. Sandy hat das heut morgen am Telefon auch gesagt, aber ich habe mich nun entschieden den Stall raus zu machen...schluss ende. Melissa MUSS ja nicht davon ständig krank sein, aber ich werde es versuchen und man wird sehen.

@Michalea

der Stall ist komplett aus unbehandeltem Holz, hat Stephan selbst gemacht. Als Wanne dienen zwei Rakoboxen, kennst die? Die grauen Boxen die man im Handwerksbedarf kriegt. Stephan hat zwei Schienen gemacht, so dass ich sie leicht raus ziehen kann. Somit ist rundherum Holz um die Box, und da sie immer auf den Rand pinkeln dringt das natürlich ins holz. wir haben zwar schon Sockelleisten gekauft damit das Pipi dann in die Box tropft. Die sind aus Plastik und leicht zu reinigen, Problem: Das Holz ist bereits so angegriffen dass es sich nicht mehr lohnt. Im Frühling wird er wohl einen neuen bauen..schade..grad mal ein Jahr alt der Stall...

Grüssle Sabrina
 
Oben