Holzofen / kamin

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Holzofen / kamin

:umfall: ooops, an soviel dachte ich eigentlich nicht.

1500,- Euro war für mich schon "teuer"...

Ich seh schon, da müssen wir nochmal drüber schlafen.

Ein Angebot von einem Fachhändler lasse ich auf jeden Fall machen, das höre ich hier schon raus und natürlich haben 2000,_ Euro Preisunterschied schon auch irgendwo ihre Berechtigung... glaube ich :)
 

Annette

Die Nette
AW: Holzofen / kamin

Der Ofen kann direkt auf die Fliesen gestellt werden. Nur bei Parkett und ähnlichem braucht man ne Platte drunter. Unserer steht an einer Wand aus Rigips-Platten die einfach nur mit Rauhputz gestrichen wurden. Also kein Problem.
Für ca. 1500 Euro kriegst du auch schon beim Fachhändler was Gutes. Lasst euch einfach mal beraten.

Grüßle
Annette
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Holzofen / kamin

Hab´ich, hab´ich, irgendwie meinen heute alle ich lese ihre Beiträge nicht richtig :) .

Nicht soooo viel aber doch noch mehr als ich irgendwie in Betracht gezogen habe.

Aber wenn ich überlege, wir haben hier einen sehr schmalen Flur, da muss der Ofen rein und sollte die ganze Wohnung ( 68m also nicht viel ) heizen. Alles was wir bisher angeschaut haben ist doch sehr tief, schaut also weit in den Flur rein... vieleicht weiss der Fachhändler da auch eine andere Lösung.

Anette, habt ihr dann da keinen ( oder wenig ) Abstand zu dieser Regipswand? Bei uns spielen da nämlich zentimeter eine Rolle ( und der "Fachmann" aus dem Baumarkt hat uns gestern gesagt " soweit er das wisse muss ein Ofen immer mind. 20 cm Abstand zu jeder Wand haben" :)
 
Oben