Holunderblütensirup

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kokosflocke, 26. Mai 2013.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nach dem die Kinder urplötzlich verrückt sind nach Hollersirup und der Papa immer den teuren Sirup aus dem Laden gekauft hat, hab ich mir überlegt, das das eigentlich doof ist, weil im Garten von Oma wächst es wie Unkraut und is für umme.

    Also hab ich beschlossen ihn selbst zu machen und siehe da, es war garnicht so schwer:bravo:Anlässlich der Feier gestern haben die Gäste ihn im Hugo getestet, und fanden ihn sehr lecker:hahaha:.

    Musste mich grad selber loben:heilisch:.

    Wenn die Saison mit den Erdbeeren in die Gänge kommt(also bezahlbar wird) will ich auch mal noch mal probieren Erdbeersirup zu machen.
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Holunderblütensirup

    Hab ich die letzten Jahre auch immer gemacht, das war den ganzen Sommer über das Lieblingsgetränk der Kinder - vermischt mit entsprechend viel Wasser natürlich.
    Sehr lecker ist auch Likör aus Holunderblüten, der hat vor allem im Sekt genial geschmeckt. :heilisch:

    Erdbeeren sind bei uns immer schneller gegessen als ich schauen kann. Allerdings hab ich auch schon aus Himbeeren Likör gemacht, auch sehr schmackhaft . . .

    Grüße
    Annette
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Holunderblütensirup

    Ja die Kinder mögen den selbst gemachten auch gern, aber nicht nur die, Freundinnen hab auch schon gefragt, ich werd wohl noch ne Fuhre machen müssen, wenn die nächsten Blütendolden kommen.
     
  4. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.718
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Holunderblütensirup

    hier müßten erst mal noch die Blüten kommen :umfall:
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Holunderblütensirup

    Lucie, Göttergatte hat sich Todesmutig auf die Leiter gewagt um ein paar Blüten ganz oben zu ergattern, der Resst ist auch noch zu:heilisch:
     
  6. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.718
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Holunderblütensirup

    und deine Freude ist seine Belohnung oder? :herz:
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Holunderblütensirup

    Ja und die Freude der Kinder am Sirup:herz:
     
  8. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Holunderblütensirup

    Annette, wie setzt Du den Likör an?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...