Holunderblütensirup

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Nach dem die Kinder urplötzlich verrückt sind nach Hollersirup und der Papa immer den teuren Sirup aus dem Laden gekauft hat, hab ich mir überlegt, das das eigentlich doof ist, weil im Garten von Oma wächst es wie Unkraut und is für umme.

Also hab ich beschlossen ihn selbst zu machen und siehe da, es war garnicht so schwer:bravo:Anlässlich der Feier gestern haben die Gäste ihn im Hugo getestet, und fanden ihn sehr lecker:hahaha:.

Musste mich grad selber loben:heilisch:.

Wenn die Saison mit den Erdbeeren in die Gänge kommt(also bezahlbar wird) will ich auch mal noch mal probieren Erdbeersirup zu machen.
 

Annette

Die Nette
AW: Holunderblütensirup

Hab ich die letzten Jahre auch immer gemacht, das war den ganzen Sommer über das Lieblingsgetränk der Kinder - vermischt mit entsprechend viel Wasser natürlich.
Sehr lecker ist auch Likör aus Holunderblüten, der hat vor allem im Sekt genial geschmeckt. :heilisch:

Erdbeeren sind bei uns immer schneller gegessen als ich schauen kann. Allerdings hab ich auch schon aus Himbeeren Likör gemacht, auch sehr schmackhaft . . .

Grüße
Annette
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Holunderblütensirup

Ja die Kinder mögen den selbst gemachten auch gern, aber nicht nur die, Freundinnen hab auch schon gefragt, ich werd wohl noch ne Fuhre machen müssen, wenn die nächsten Blütendolden kommen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Holunderblütensirup

Lucie, Göttergatte hat sich Todesmutig auf die Leiter gewagt um ein paar Blüten ganz oben zu ergattern, der Resst ist auch noch zu:heilisch:
 
Oben