Holunderblüten - Frage an die Botaniker

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Danke Mischa!
Ich habe schon länger keinen Sirup mehr gemacht, da meine Kinder dies als Lieblingsgetränk auserkoren hatten.

Zwischendurch hatte ich dann mal eine Flasche aus dem Supermarkt gekauft; den durfte ich dann aber irgendwann selbst trinken, da der gekaufte Sirup meinen Kindern nicht schmecken wollte. :umfall:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Was mich beim gekauften stört, entweder ist jede Menge Zeugs drin, dass meines Erachtens da nicht zu suchen hat oder er kostet über 10 Euro der Liter. Meine zwei Liter mit fair gehandeltem Zucker liegen bei rund 5 Euro, nimmt man Haushaltszucker ist man mit zwei Euro dabei.

Außerdem ist das so babyeinfach zu machen, dass man da auch Kinder bei der Zubereitung mit einbinden kann.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holunderblüten - Frage an die Botaniker

Ja, das stimmt.
Wobei der Sirup von Alnatura ganz passabel schmeckt und nicht so wahnsinnig überteuert ist.
Noch dazu ist dort keine Zitronensäure drin, was ich sehr sympathisch finde. An den Selbstgemachten kommt er trotzdem nicht ran.
 
Oben