Hoffe es ist nur eine Phase

Alina

Selfie Queen
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Was ich mit der Uhr sagen wollte das ich eigentlich die letzte bin die ihr das Süße verbietet. Aber wer sonst gar nix anderes mehr Essen mag der bekommt auch nix Süßes.

Denn wie schon x-mal geschrieben beißt die rein und keine 5min. später will sie dann was Süßes, sicher weil sie noch Hunger hat. Obwohl wir ja nicht sofort abräumen wenn sie nicht isst.

lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Einfach nicht so auf feste Zeiten und Mengen pochen. Ich kann auch nicht immer auf Bestellung gleich viel essen.

Und Essunlustperioden geben sich auch nach wenigen Tagen wieder.

Vielleicht mag sie auch morgens oder abends lieber was anderes als Brot essen. Zwei mal täglich Brot ist sogar mir zuviel. Auf dem Brot schmeckt mir nur Schnittkäse, Wurst habe ich schon immer nur nebenher aus der Hand gegessen. Das kommt mir auch heute nicht aufs Brot, obwohl ich mich in Schinkenwurst durchaus reinknien kann.

Bei meiner Kröte gehört aufs Brot nur Frischkäse, Schnittkäse nur wenn auch Ketchup drauf ist. Aufschnitt verschwindet ohne Brot. Wir essen allerdings auch zweimal warm.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Was ich mit der Uhr sagen wollte das ich eigentlich die letzte bin die ihr das Süße verbietet. Aber wer sonst gar nix anderes mehr Essen mag der bekommt auch nix Süßes.

Denn wie schon x-mal geschrieben beißt die rein und keine 5min. später will sie dann was Süßes, sicher weil sie noch Hunger hat. Obwohl wir ja nicht sofort abräumen wenn sie nicht isst.

lg

Dann lass sie schreien! Aber gib ihr auch nichts Süßes direkt nach dem Essen, wenn sie gegessen hat. Sonst entwickelt sie so eine blöde Erwartungshaltung, was Du bestimmt selber weißt.

Du hast ja auch erst nur von einem Bonbon geredet und nicht, das sie schon so viel Süßes bekommt. Dann sollstest Du im Allgemeinen wohl reduzieren?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Nur was soll sie denn dann zum Frühstück und Abendbrot Essen?
lg


dann laß sie.. (ach was für eine schlimme Mama ich bin :mrgreen:) essen was sie mag. Gib ihr z.b. 3 Bonbons und weise sie darauf hin das es danach NICHTS anderes mehr gibt !!! auch wenn sie dann eventuell mit knurrendem Magen schlafen gehen muß.

Wir arbeiten hier nämlich immer noch an Laara´s "wenn du aufstehst zum spielen dann gibt es nichts mehr zu essen" Regel... wir sagen es jedesmal und sagen ihr auch das es dann keinen Joghurt etc. mehr gibt und sie dann mit knurrendem Magen ins Bett muß

zweimal knurrte ihr der Magen etwas beim schlafen gehen... aber DAS war´s :jaja: sie hüpft zwar hin und wieder vom Stuhl runter aber sobald wir sie daran erinnern setzt sie sich wieder hin.. wir zwingen sie nicht zum aufessen, aber sie soll wissen das die Essenszeiten gemeinsam am Tisch gegessen werden. Gegen einen Snack (oder mehrere) zwischendurch hat keiner etwas.

Alina... bei uns wäre keiner losgefahren und hätte ihr ein Brötchen geholt :ochne: auch wenn ich mir am Anfang auch immer einen Wahnsinn´s Kopf gemacht hab ob sie satt wird... aber ich kann Dich verstehen das Du besorgt bis und Josy alles Gute geben möchtest damit sie sich "anständig" ernährt.

Ich würd ihr eine Ration Bonbons oder ähnliches geben zum Abendbrot und ihr sagen das es dann nichts anderes mehr gibt auch nicht wenn sie Nachts vor Hunger wach werden würde, trinken (Wasser z.b.) ja aber nichts essen... SO würden wir das machen ..............
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hoffe es ist nur eine Phase

Alina, Jannik ist im Moment auch so ein Kandidat, der nach einer Viertel Kartoffel oder 3 Nudeln oder 2 Bissen Brot angeblich "satt" ist. Wenn er kaum etwas gegessen hat, gibts bei uns auch keine Süssis, sondern halt Obst oder Dinkelstangen, aber auch erst einige Zeit später. Ich mach mir auch immer Sorgen, dass er zuwenig Gutes ist, er wiegt jetzt grad mal 11kg bei 86cm, da will ich halt auch, dass das wenige was er isst, gesund und ausgewogen ist. Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass er sich holt, was er braucht, auch wenn es mir sehr schwerfällt. Ich verstehe deine Problematik, du möchtest halt nicht, dass sie die Süssis anstelle der normalen Mahlzeit isst, das ist ja auch ok, wer möchte das schon? (Ausser unseren Zwergen natürlich :nix: )

Manchmal wäre es sooo praktisch, wenn es ein Patentrezept gäbe :rolleyes:
 
Oben