hört ihr podcasts an?

nutzt ihr podcasts?

  • hä? - was denn das?

    Abstimmungen: 24 66,7%
  • kenn ich, nutz ich aber nicht

    Abstimmungen: 5 13,9%
  • selten

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • öfters

    Abstimmungen: 5 13,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Markus

schlimmer Finger
ich lad mir ja immer wieder podcasts runter. wer noch und welche?
ich hör/sehe gerne:
käpten blaubär
sendung mit der maus
süß-stoff mit christian süß
spiegel online - urlaub für die ohren
french maid tv (is eher was für männer ;-))
geo audio
macwelt tv
mare

und dazu noch ne kleine umfrage... :winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: hört ihr podcasts an?

was is'n das? :???:

musst du abstimmen :)

podcasts sind kurze audio- oder videobeiträge, die regelmäßig erscheinen. mittlerweile machen da sehr viele bekannte magazine, radio- und fernsehsender mit.

da gibts auch alles mögliche, ich hab gerade ein video-kochkurs von GU entdeckt - spätzle selber machen, wie ein echter schwob :winke:
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: hört ihr podcasts an?

Hab ich auch noch nie was von gehört, werd mir aber mal den Link zu gemühte führen.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: hört ihr podcasts an?

Braucht man dazu was von Apple (iPod etc.)?
im prinzip nein. aber iTunes (kostenlos) erleichtert es ungemein - da werden sehr viele podcasts gesammelt.

Würde ich auch gerne wissen.Hab ich noch nie gehört :oops:

Kulturlücke oder ist es verzeihlich das ich das nicht kenne?!
klar verzeihlich :) aber ne kulturlücke isses :muh:

wo genau kann ich mir denn so etwas 'runterladen, und womit spielt man das ab?
am besten mit iTunes runterladen. Abspielen auf dem rechner oder auf jeden mp3-player (außer video-podcasts, die laufen nicht auf allen playern). ich guck/höre das nur am rechner
 
Oben