hört ihr podcasts an?

nutzt ihr podcasts?

  • hä? - was denn das?

    Abstimmungen: 24 66,7%
  • kenn ich, nutz ich aber nicht

    Abstimmungen: 5 13,9%
  • selten

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • öfters

    Abstimmungen: 5 13,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: hört ihr podcasts an?

Habe ich zwar schon mal gehört, was es ist wusste ich aber nicht... :-(

Schau ich mir auch mal an wenn ich Zeit habe
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: hört ihr podcasts an?

Ich hole diesen Thread aus aktuellem Anlass noch mal hoch.

Ich habe mir gestern zum ersten Mal :oops: Podcasts über iTunes angehört und auch angesehen und direkt welche abonniert.
Dazu gehören bisher:
- Horst Schlämmer
- Radioquarks mit Ranga Yogeshwar im WDR 2-Radio zum Mitnehmen
- Sendung mit der Maus
- Stiftung Warentest Podcast

Schade ist nur, dass ich die Video-Podcasts nicht auf meinem iPod (nano) sehen kann. Das Display wäre dafür wahrscheinlich eh zu klein.

Hat noch jemand etwas empfehlenswertes?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hört ihr podcasts an?

Schade ist nur, dass ich die Video-Podcasts nicht auf meinem iPod (nano) sehen kann. Das Display wäre dafür wahrscheinlich eh zu klein.
Du kannst sie auf dem Compi anschauen wenn Du iTunes (kostenfrei) installiert hast.

Alles Liebe
Mischa sie nannten ihn Podcast
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: hört ihr podcasts an?

Du kannst sie auf dem Compi anschauen wenn Du iTunes (kostenfrei) installiert hast.

Alles Liebe
Mischa sie nannten ihn Podcast
Klar, hab isch und gestern saß ich stundenlang davor und habe mir Quarks & Co. angesehen :)

Habe auch einen Podcast zum italienisch lernen abonniert. Ganz witzig, da es eine Schweizerin ist, die selbst italienisch lernt. Zusammen mit ihrem Freund hat sie dann jede Woche einen Vokabeltrainer (mit Pdf-Datei) zu bestimmten Themen zusammen gestellt.

Warum bin ich erst jetzt auf Podcasts gekommen :???:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: hört ihr podcasts an?

Hallo,

ich bin ein großer Podcast-Anhänger. Insbesondere auf längeren Autobahnfahrten höre ich sie mir gerne an, wenn z.B. zwischen Nürnberg und München der Deutschlandfunk weggeht. Ich höre vor allem die Podcasts vom DLF, insbesondere die längeren finde ich gut, z.B. Campus und Karriere, Wissenschaft und Forschung, Hintergrund Politik oder Hintergrund Wirtschaft. Den Käpt Blaubär hab ich aber auch abonniert. Demnächst habe ich ja wieder einen Säugling bei mir im Schlafzimmer nachts - da ersetzt dann das Podcast hören mit dem IPod die abendliche Lektüre.

Viele Grüße

Verena
 
Oben