Hörspiele für 2 jährige

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

welche Hörspiele/ evtl. mit Musik könnt Ihr für 2 jährige empfehlen?
Was ist so einfach, das es auch verstanden wird?

War heute im Buchladen, aber die haben eine Kategorie für 2-5 jährige und ich denke, ein 5 jähriges Kind hört ganz andere Dinge als ein 2 jähriges.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Hörspiele für 2 jährige

Stella liebt da hörspiel von "Lauras Stern"

Ansonsten haben wir jetzt mit Benjamin Blümchen angefangen....

Musik hört sie gerne von Detlef Jöker: Si-Sa-Singemaus CD
 
M

MagicMoments

AW: Hörspiele für 2 jährige

Hmmm,

eigentlich finde ich es für Hörspiele direkt noch ein wenig zu früh. Würd (oder hab) ich erst ab 3 Jahren anfangen.
Reine Musik (zur Entspannung, Beruhigung) find ich in dem Alter noch besser.

Es gibt ja das neue toni.de zum runterladen von Liedern und Hörbüchern/Geschichten für Kinder.

LG
Sandy
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Hörspiele für 2 jährige

wir haben viel kindermusik laufen.
richtige hörspiele finde ich auch zu früh.
zwerg hat eine kassette v. seinem großem bruder gefunden,die schon alt ist (lars, der eisbär) . die liebt er nun über alles, ist aber auch seeeeeehr viel beruhigende musik...
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Hörspiele für 2 jährige

Also wir haben zwar auch so Kinderkassetten, aber das interessiert Jonas überhaupt nicht.
Aber Musik schon !
Kinderlieder und abends auch schon mal Entspannungsmusik
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Hörspiele für 2 jährige

Gibt es denn vielleicht eine kleine einfache Geschichte mit viel Musik drum rum????
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hörspiele für 2 jährige

Mit drei hat Fridolin "Peter und der Wolf" geliebt. Es gibt da eine Ausgabe mit Marko Simsa, wo drumrum erzählt wird. Das war wochenlang der Dauerbrenner.
Aber vorher....? Nee, da war irgendwie nix.

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Hörspiele für 2 jährige

Bei uns wird auch hauptsächlich Kindermusik gespielt (Rolf Zuckowski und Detlev Jöcker). Hörspiele sind wahrscheinlich wirklich noch zu früh. Wo du vielleicht mal reinhören magst sind die Kindercassetten von der Sendung mit der Maus, da wechseln sich ganz kurze Geschichten, Gedichte und Lieder ab. Das ist das einzige was Matleena hören mag. Wir haben noch die Cassette von Rabesocke, aber die interessiert sie im Gegensatz zu dem Buch, das wir immer wieder angucken müssen, überhaupt nicht. Und meine Freundin schwört auf die Connie Cassetten.

Liebe Grüße,
Sandra
 
Oben