Hör doch endlich auf zu Schreien...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...

Achso

und da fällt mir ein, das ich erst das Wasser in die Flasche gemacht habe, dann das Nestargel, dann geschüttelt und zum Schluß erst das Pulver rein. damit es nicht klumpt!
 
L

Lost-in-Tatts

AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...

Achso

und da fällt mir ein, das ich erst das Wasser in die Flasche gemacht habe, dann das Nestargel, dann geschüttelt und zum Schluß erst das Pulver rein. damit es nicht klumpt!

Wie haben deine Kinder das rausbekommen? Das ist ja ein reiner Klumpen :hahaha: (habs wie du geschrieben hast es gemacht) .

Zwar bleibt die blöde - Vorher Kocherrei weg... aber ich glaube nicht, dass er das so aus dem Sauger bekommt... (Breisauger mit extra Loch wohl :umfall: )
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und denke das ihr schon auch Hilfe braucht....das belastet bestimmt enorm und irgendwann kann man nicht mehr!

Hab leider keine guten Ratschläge aber schicke Euch vieeeeeeel Energie!!!!!!!!!!!!

LG Uta
 

Petra

desperate housewife
AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und wundere mich ein wenig, dass nicht mehr auf den Reflux eingegangen wird :???: Hast du da eine genaue Diagnose mit einem Schweregrad zur Hand? Welche Untersuchungen wurden gemacht?

Stell dir vor, dir kommt 24h am Tag die Magensäure hoch und steht dir quasi in der Speiseröhre.....das ist super-unangenehm. Mal ist es etwas besser (zB nach den Mahlzeiten, da kommt zwar mehr zurückgelaufen, aber es ist wenigstes mit Milch "verdünnt"), mal schlimmer (angedauter Speisebrei mit teils echt hohem Magensäureanteil).

Wie liegt er denn im Bettchen?
Versuche auf jeden Fall mal eine leichte Oberkörperhochlagerung (schmalen Aktenordner unter die Matratze legen im Kopfbereich)
Füttern ebenfalls nur in halbsitzender Position, danach LANGE aufrecht über die Schulter legen, so dass der Mageninhalt besser "rutscht"

Zum Thema Notkaiserschnitt: Ich würde nicht sagen, dass er hier nicht sein will (mittlerweile dürfte er angekommen sein), aber ich kann mir durchaus einen Zusammenhang zu dem Notkaiserschnitt vorstellen (auch OHNE KISS-Symptomatik): Wir haben auf Station oft Kinder mit einen ganz eindeutigen Geburtstrauma, gerade nach Notkaiserschnitten, in denen die Kinder schon sehr tief im Becken waren und "rausgezerrt" werden mussten.


Ich würde dennoch nochmal über einen Besuch in der Schreiambulanz nachdenken, und wenn es "nur" dafür ist, dass du für DICH was rausziehen kannst, wie du dir am besten Auszeiten verschaffst etc....

Wichtig ist einfach, dass man für sich selber die Notbremse zieht, sich Hilfen holt (auch wenn man dem Kind selber momentan vielleicht nicht helfen kann), Auszeiten nimmt, ein Ströphchen heult.....was auch immer gerade hilft.

Lieben Gruß,
Petra
 
L

Lost-in-Tatts

AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...

Hab nichts zur Hand, das wird direkt zum KiA geschickt. Am Donnerstag hatte er die Sonde 24 Stunden drinnen, und am Dienstag wurde erst die auswertung gemacht.


Ja, hab 2 Bücher unterm Bettchen (oben am Kopf) Sodass er hochgelagert ist. Hinlegen kann ich Ihn sowieso nicht (garnicht nach dem Trinken, da er sitzen / schwankend stehen möchte
 
L

Lost-in-Tatts

AW: Hör doch endlich auf zu Schreien...

Hab hier nur unseren ersten entlassungsbericht (kann dir leider nicht per PN schreiben, da ich noch nicht genug Beiträge habe)

Unter einer dreitägigen Therapie mit Erythromycin und Andickung der Nahrung mit 3% Reissschleim sistierte das Spucken und Dennis zeigte Wohlbefinden und gutes Gedeihen. Nach Absetzen der prokinetischen Medikation erbrach er erneut, so dass eine 24-h pH-Metrie durchgeführt wurde. Das Prozedere richtet sich nach Auswertung der pH-Metrie, welche bei der Entlassung noch ausstehend ist.

Und die ergab ja, dass der Reflux nicht so schlimm sei... sondern oben an der Grenze, dass es noch "normal" ist!
 
Oben