Hochzeitstag

Welcher Tag ist für Euch euer Hochzeitstag

  • der Tag der standesamtlichen Trauung

    Abstimmungen: 13 46,4%
  • der Tag der kirchlichen Trauung

    Abstimmungen: 11 39,3%
  • wir "feiern" beide Tage

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • wir "feiern" unseren Hcohzeitstag gar nicht

    Abstimmungen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeitstag

Wir haben am Freitag den 22. 07. 2005 standesamtlich und am Samstag, den 23.07.2005 kirchlich gefeiert.

Für uns zählt das kirchliche Datum, da dieser Tag eindeutig der schönere und festlichere war. :herz:

Wenn ich könnte würde ich jedes Jahr kirchlich heiraten! Das war sooooo schön.*schmelz*
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Hochzeitstag

Wir haben bisher nur standesamtlich geheiratet und feiern auch an diesem Tag - mehr oder weniger...

Wenn wir das nötige Kleingeld haben, wollen wir auch kirchlich heiraten so mit allem drum und dran. Wir sind im Dezember 3 jahre verheiratet.
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Hochzeitstag

:winke:

ich mußte ja nun eher theoretisch antworten, da es keine kirchliche Trauung mehr gab.
Aber für uns wäre tatsächlich der Tag der kirchlichen Trauung auch unser Hochzeitstag geworden, aus dem einfachen Grund, dieses Datum war von uns bewußt ausgesucht, der standesamtliche Termin eben nicht.
Idealerweise wären natürlich beide Trauungen an einem Tag, leider haben keine -oder eben nur wenige Standesämter einen Wochenenddienst.
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Hochzeitstag

:oops: :hahaha:
ich vergess sogar bei behördenkram unseren standesamtlichen trautermin anzugeben:hahaha: für mich zählt nur der kirchliche :heilisch: der für die seele, das andere musste ja zwangsläufig sein:rolleyes: ich hätte auch nur kirchlich geheiratet, wäre es damals gegangen :jaja:

lg katrin
 
Oben