Blümchen
Mama Biber
AW: Hochzeitstag
In unserem Fall: Wir wollten ein Haus kaufen und da das vom Papierkram her viel einfacher ist, wenn man ein EhePAAR ist (Deutschland, deine Ämter :nix
, sind wir kurzentschlossen (zwei Wochen zwischen Entschluss und Tat) zum Standesamt marschiert. Da aber immer schon klar war, dass wir uns erst verheiratet fühlen, wenn wir uns kirchlich haben trauen lassen, haben wir das ordentlich
geplant und dann auch in Ruhe angegangen.
Eigentlich wollten wir direkt im ersten Sommer nach unserer Standesamtlichen heiraten, aber da war soooo viel an der gekauften Ruine zu renovieren, dass wir um ein Jahr verschoben haben.
So was das
!
Warum macht man das? Gabs keine zusammenliegenden Termine?
Ich würde das gern unbedingt am gleichen Tag machen wollen.
(war bis dato nie ein Thema, weil ich nie vorhatte kirchlich zu heiraten und es auch gar nicht gegangen wäre... aber jetzt)
Ich bin wirklich neugierig warum man die Termine so weit auseinander legt.
![]()
In unserem Fall: Wir wollten ein Haus kaufen und da das vom Papierkram her viel einfacher ist, wenn man ein EhePAAR ist (Deutschland, deine Ämter :nix
Eigentlich wollten wir direkt im ersten Sommer nach unserer Standesamtlichen heiraten, aber da war soooo viel an der gekauften Ruine zu renovieren, dass wir um ein Jahr verschoben haben.
So was das