Hochzeit

Jano

Engel auf Erden
AW: Hochzeit

boah, ich muss das einfach loswerden- ich finde 300€ soooo viel! ich würde das von meiner oma nicht annehmen wollen, wäre mir zuviel.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hochzeit

ja ich kenne das auch nicht so aus dem Freundeskreis aber annehmen würde ich es schon :mischa:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hochzeit

Von Freunden würde ich das auch nicht annehmen, von einer Oma schon. Meine Oma hatte nicht viel und war zum Zeitpunkt meiner Hochzeit schon dement. Sie hat mir aber davor, als Studentin, ein mal ein größeres Geldgeschenk gemacht. Das habe ich nicht vergessen, weiß es immer noch zu schätzen, auch wenn ich das Geld damals nicht wie von ihr vorgesehen für ein Sofa ausgegeben habe, sondern erst später, als wir unser erstes Kind bekamen und knapp bei Kasse waren.

Was mich bei Mischas Mama bewegt, ist dass die Oma ja zu vielen Anlässen im Jahr Geschenke an die junge Generation macht. Das ist echt lieb. Irgendwie schade, dass die Jugend das nicht so zurück gibt, auch wenn ich das total gut verstehe. In den Zwanzigern hat man halt anderes im Kopf. Könnte sie ein schönes Sachgeschenk machen?

LG,
Lulu
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hochzeit

Könnte sie ein schönes Sachgeschenk machen?
Es wurde explizit Geld gewünscht warum auch immer, aber sie sind schon länger beisammen und Beide schon lange im Berufsleben angekommen, ich denke das meiste (also ausser Eigentumswohnung und Kinder) haben sie schon.

Und damit mich niemand falsch versteht, die haben ihre Oma schon alle lieb nur nicht so auf dem Radar das man sich eben auch mal wenigstens telefonisch melden könnte. Nimmt ihnen aber auch niemand übel. Trotzdem schade, zumal sie die Enkel immer nach Strich und Faden verwöhnt hat.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Hochzeit

boah, ich muss das einfach loswerden- ich finde 300€ soooo viel! ich würde das von meiner oma nicht annehmen wollen, wäre mir zuviel.

Geht mir auch so. Wobei meine Oma damals bei unserer Hochzeit sogar noch großzügiger war, wenn ich mich recht erinnere. Mal schauen, ob ich später auch so großzügig sein kann zur Hochzeit meiner Enkelkinder (so ich denn welche bekomme).
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Hochzeit

naja, letztendlich kann mans der oma ja eh nicht ausreden (jedenfalls,wenn sie nach meiner kommt)
 

Monsy

Agent Amour
AW: Hochzeit

Oh, schwierige Frage. Mir fällt da gerade auf, dass ich im letzten Jahrtausend zu DM Zeiten geheiratet habe.

Ich finde das Geld macht es nicht, von Herzen soll es kommen. Und auch wichtig jeder sollte gleich behandelt werden.

Wir hatten da immer irgendwie das Nachsehen, waren die ersten die den Versuch gestartet hatten und bei den anderen Enkelkindern war die Oma die eine höhere Rente hatte in allen Dingen nun sagen wir mal spendabler. Und die Oma, mit der kleinen Rente hat immer mehr gegeben.

Deine Mutter soll schenken was sie meint, aber 300,00 € sind wirklich mehr als ausreichend, würde ich meinen.
 
Oben