MajaundAmelie
Dauerschnullerer
Da wir ja im Spätsommer nochmal Nachwuchs bekommen, wollen wir jetzt auch im Sommer -erst mal nur standesamtlich- heiraten.
Jetzt steht natürlich die Planung der Feier etc. an und ich hoffe auf ein paar Inspirationen von euch
Wie habt ihr denn Hochzeit gefeiert?
Also Räumlichkeiten, im Restaurant oder Halle angemietet. Wo habt ihr das Essen organisiert?
Wär schön wenn ihr ein paar Inspirationen für mich hättet. In unserer Familie gab es schon ewig keine Hochzeit mehr und ich weiss gar nicht so recht wie das Ablaufen könnte.
Liebe Grüße
Jetzt steht natürlich die Planung der Feier etc. an und ich hoffe auf ein paar Inspirationen von euch
Wie habt ihr denn Hochzeit gefeiert?
Also Räumlichkeiten, im Restaurant oder Halle angemietet. Wo habt ihr das Essen organisiert?
Wär schön wenn ihr ein paar Inspirationen für mich hättet. In unserer Familie gab es schon ewig keine Hochzeit mehr und ich weiss gar nicht so recht wie das Ablaufen könnte.
Liebe Grüße
ich spreche nicht aus Erfahrung möchte Dir aber gerne die Variante meines Cousin ans Herz legen. Die beiden haben vorletzes Jahr Standesamtlich geheiratet, da wurden alle Leute (nur enge Verwande [Eltern, Tante, Onkel usw.]) vorm Amt versammelt und gemeinsam reingegangen. Nach der Trauung würde ein Sektempfang gemacht und Fotos. Anschließend sind wir zum Mittaggessen gegangen, dort konnte jeder sein Menüe aus einer Karte die die Beiden zusammen gestellt haben wählen. Am späten Nachmittag gab es dann noch Kaffe und Kuchen und anschließend sind die Gäste gegangen.