Hochzeit feiern

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
Da wir ja im Spätsommer nochmal Nachwuchs bekommen, wollen wir jetzt auch im Sommer -erst mal nur standesamtlich- heiraten. :)

Jetzt steht natürlich die Planung der Feier etc. an und ich hoffe auf ein paar Inspirationen von euch :)

Wie habt ihr denn Hochzeit gefeiert?
Also Räumlichkeiten, im Restaurant oder Halle angemietet. Wo habt ihr das Essen organisiert?

Wär schön wenn ihr ein paar Inspirationen für mich hättet. In unserer Familie gab es schon ewig keine Hochzeit mehr und ich weiss gar nicht so recht wie das Ablaufen könnte.

Liebe Grüße
 
F

frooky

AW: Hochzeit feiern

wie haben standesamtlich und kirchlich hier geheiretet auch dort gegessen und geschlafen und....

war traumhaft romantisch...

:guckstdu:
http://www.kloster-hornbach.de

wir hatten standesamtlich nachmittags, kleiner sekt umdrunk und abendessen im säulenzimmer...

dann schlafen

aufwachen ich zum frisör, frühstücken auch wenn kaum was reinging, kleid anziehen :foto:graf kircheliche trauung in der kappelle, sektempfang, freier im grossen saal hoch zeit mit feier spielen und tanz, essen hatten wir die vorspeisen am tisch hauptgang und dessert in buffetform im nebenraum und zu mitternacht die hochzeitstorte...

die tage waren so wunderschön...

in erinnerung schweldende
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Hochzeit feiern

Huhu,
habe auch im August nur StaAmtlich geheiratet. Wir haben ein Zelt gemietet und draussen ein spanisches Fest gefeiert...sooo schön.
Spanische Tappas, Sangria ,spanische Gitarrenmustik (solo) und Flamenco...hach das war sooo schön.... Das Wetter hielt auch .....
Ging bis halb drei ....und ich denke sooo gerne daran
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit feiern

Wir haben auch nur Standesamtlich geheiratet!
Hatten einen riesen Polterabend mit ca 130 Personen und die Hochzeit selbst im kleinen Rahmen gefeiert da haben wir Abends im Restaurant gefeiert mit ca. 40 Personen!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hochzeit feiern

:winke: ich spreche nicht aus Erfahrung möchte Dir aber gerne die Variante meines Cousin ans Herz legen. Die beiden haben vorletzes Jahr Standesamtlich geheiratet, da wurden alle Leute (nur enge Verwande [Eltern, Tante, Onkel usw.]) vorm Amt versammelt und gemeinsam reingegangen. Nach der Trauung würde ein Sektempfang gemacht und Fotos. Anschließend sind wir zum Mittaggessen gegangen, dort konnte jeder sein Menüe aus einer Karte die die Beiden zusammen gestellt haben wählen. Am späten Nachmittag gab es dann noch Kaffe und Kuchen und anschließend sind die Gäste gegangen.
 
M

Manu77

AW: Hochzeit feiern

Standesamtlich haben wir am 25.08 geheiratet und zuhause essen gemacht. Für den Polterabend den wir Samstags vorher gemacht haben, bestellten wir uns Tische, Bänke, Truhe, Gläser und Getränke alles bei einem Lieferanten und machten Schwenker hinterm Haus.
Kirchlich haben wir im Haus Scheidberg gefeiert, viel Platz ist dort und gutes Essen und ein Zimmer mit Wasserbett inklusive.
Habe Ben als Überraschung eine Zauberin bestellt, Moretti (die Tochter aber, Vater war zu teuer)
Und Spiele und Sketche wurden noch gemacht wie zB der Kutscher!
 
F

frooky

AW: Hochzeit feiern

ach ja der kutsche den haben sie bei uns auch gemacht... :nix: mein papa ist heute noch der liebe kutscher...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hochzeit feiern

Also wir haben alles an einem Tag gemacht.
Erst hatten wir um elf sie standesamtliche Trauung. Sind dann anschließend mit unseren Eltern und den Trauzeugen samt Anhang schön und exckusiv essen gegangen.
Ich bin dann mit zu meinen Eltern gefahren, mein Mann in unsere Wohnung.
Um 17 Uhr hatten wir dann kirchliche Trauung.
Gefeiert haben wir dann in einem Sportshaus.
Dort hatten wir dann so ein alles inklusive Angebot in anspruch genommen.
Ach es war schon schön, allerdings auch schon über 7 Jahre her.
 
Oben